Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainer Schüler Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trainer Schüler Funktion

    Upps, da bin ich wieder,

    Hatte gestern meine beiden T8FG zum Trainer / Schüler sender vorbereitet. Soweit war auch alles ok. Aber nun sitze ich hier schon wieder seit Stunden und kann ein Problem nicht lösen.
    Beide Sender sind mit den gleichen Daten gespickt.

    Sender 1 nicht mit Sender 2 verbunden.
    Basic Menü – Servo – zeigt beim betätigen des Schalters für Umschaltung auf Schüler Sender keine Ausschlag. Das ist auch OK

    Sender 1 ( Trainer )mit Sender 2 ( Schüler ) verbunden (Original Futaba Kabel ) Sender 2 ist ausgeschaltet
    Nach betätigen des Trainerschalters zum freigeben des 2. Senders wird Kanal 7 und 4 aktiv und die klappen werden betätigt. Der Schüler Sender ist aber auch aktiv alle anderen Funktionen können mit dem Schüler Sender gesteuert werden.
    Habe den Trainer Sender überprüft ob da eine Mischung drin ist aber nichts.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Welchen Mode hast beim Lehrer eingestellt? FUNC, MIX, NORMAL.

    Wennst beide Sender voll programmiert hast dann mußt NORMAL verwenden auf allen Kanälen wo Servos dran hängen udn alle Übergeben die miteinander gemischt werden.

    Am einfachsten ist es nur den Lehrer kompl. zu programmieren und der Schülersender hat keinerlei Mischer drin.
    So wie am Simulator dann kannst FUNC oder MIX verwenden.
    Dann werden nur die Geber(Kanäle) des Schülers auf die Hauptfunktion des Lehrers bergeben und alles funktioniert.
    Damit ist es immer der gleiche Schülersender egal welches Modell der Lehrer gerade steuert.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hei Rudi, Du bist einfach der Größte.
      Habe alles so gemacht und::::::::::: es hat geklappt. Freu. und Danke
      Getreu nach dem Motto:

      Nicht verzagen Rudi fragen))
      Volker

      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Welchen Mode hast beim Lehrer eingestellt? FUNC, MIX, NORMAL.

      Wennst beide Sender voll programmiert hast dann mußt NORMAL verwenden auf allen Kanälen wo Servos dran hängen udn alle Übergeben die miteinander gemischt werden.

      Am einfachsten ist es nur den Lehrer kompl. zu programmieren und der Schülersender hat keinerlei Mischer drin.
      So wie am Simulator dann kannst FUNC oder MIX verwenden.
      Dann werden nur die Geber(Kanäle) des Schülers auf die Hauptfunktion des Lehrers bergeben und alles funktioniert.
      Damit ist es immer der gleiche Schülersender egal welches Modell der Lehrer gerade steuert.

      LG Rudi

      Kommentar

      Lädt...
      X