Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 als Trainer Schüler Sender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 als Trainer Schüler Sender

    Liebe Forumsmitglieder
    Ostern ist nun vorbei und es geht wieder los. Ich habe eine Verständnisfrage zur Robbe T8.
    Ich habe zwei Stück davon um Trainer Schüler Funktionen auszuführen. Hier nun meine Frage:

    Frage 1:
    Die T8 Trainer ist eingeschaltet und die Schüler T8 aus. Verbunden über das Kabel bekommt sie den Strom. Klar. Muss ich den Schüler Sender, auf dem auch die gleichen Daten wie auf der Trainer T8 gespeichert sind, auf das gleiche Modell wie bei der Trainer T8 einstellen oder ist das egal? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

    Viele Grüße
    Volker

  • #2
    Es gibt mehrere (drei, glaube ich) Betriebsarten für den Lehrer-Schüler-Betrieb. Im normalen Modus verwendet ihr nur die Geber (Knüppel) vom Schülersender. Programm braucht der Schüler keines, das liegt ja im Lehrer-Sender.

    Meinst du die T8FG? In deren Anleitung gibt es ein ausführliches Kapitel dazu.

    Kommentar


    • #3
      Hi Volker,

      Liegt am MODUS den du verwendest. (T8J / T8FG)
      FUNC/MIX: Der Schülersender muß nur die Hauptfunktion übergeben Mischung erfolgt beim Lehrer.
      Also im Schülersender wird nix gemischt wie am Simulator.
      FUNC: Entwender der Lehrer oder der Schüler steuert die Funktion (für alle nicht neutralisierenden Funktionen wichtig. wie GAS usw.)
      MIX: Lehrer und Schüler steuern die Funktion gemeinsam. (für alle neutralisierenden Funktionen. wie Quer, Höhe usw.)

      NORM: Hier muß der Schülersender kompl. programmiert werden die Mischrung erfolgt im Lehrer und Schülersender getrennt.

      Für weitere Details ist der genaue Sendertyp wichtig.
      T8 sagt nix genaues aus.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt nochmals in Ruhe bei Sonnenschein auf der Terrasse die Bedienungsanleitung gelesen. Jetzt habe ich sie auch verstanden. Alles eingestellt und getestet. Klappt prima. Danke.

        Viele Grüße
        bis zur nächsten Frage ( Hihi )
        Volker

        Kommentar

        Lädt...
        X