Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Querrudder als Flaps. T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von Querrudder als Flaps. T14SG

    Hallo,
    Ich habe ein WOT4 Model Flugzeug und will die Querruder als luftbremse (variable ) mit LS verwenden.
    Ich habe dieser Setup mit der Easy Glider aber ich bin mir nicht sicher ob es geht mit der Aeroplane Setup.
    Ich Weiß das es geht mit ein Schalter aber ich will die bremsen variable haben.
    Ich habe die Querruder mit zwei Servos und kein Y Kabel.
    Hat jemand ein Lösung?

    L.g.
    Paul
    Zuletzt geändert von OE8PCK; 30.10.2015, 09:12.

  • #2
    Hi Paul,

    Wennst die Querruder als Wölbklappen erwenden willst dann mußt das Y-Kabel ausbauen und jedes Querruder auf einen eigenen Kanal anstecken.

    Welchen Modelltyp verwendest derzeit?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Mal abgesehen davon das man so keine Landeklappen bei Seglern ansteuert einfach Butterfly auf LS setzen und Querruderausschläge einstellen.
      Aber wie gesagt:
      Ich habe schon viele Anfänger oder Motorflieger gesehen, welche bei einem Segler den Motor auf Gas und die Klappenfunktion auf einem Schalter oder Schieber hatten.
      Vernünftig landen konnte keiner mit solch einem Setup, und das lag meist nicht an den fliegerischen Fähigkeiten.

      Ich würde deshalb für Elektrosegler empfehlen:
      - Motor auf Schalter
      - Butterfly/Störklappen auf Gas

      Jens

      Kommentar


      • #4
        Hi Jens, Danke für deiner Beitrag. Ich habe ein WOT4 die ein gas Regelung benötigt. Die LS wurde ich gern f.d. klappen / Querruder verwenden.
        Ich habe lediglich vergessen wie das geht mit der T14SG.
        Bei unsere Flieger runde ist dieser Setup oft in Verwendung. Ich wurde auch dort fragen aber wir sind schon Wetter Flieger
        Ich habe einfach die Model typ auf Segler geändert und Butterfly verwendet. Jetzt geht's.... Danke f.d. hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X