Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updaterisiko auf V 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Updaterisiko auf V 5

    Würde gerne meine T14 SG auf V 5 updaten. Allerdings hatte ich bei meinem Update damals auf V4 Schlechte ERfahrungen gemacht, der Sender war danach tot und musste zu Robbe eingeschickt werden. Hatte Got sei Dank damals Garantie, sonst hätte das über 300€ gekostet. Jetzt ist die Garantie abgelaufen , d.h. wenn das wieder der Fall sein sollte wird es teuer. Kennt ihr ähnliche Fälle oder war das bei mir eher Einzelfall. Ich würde lieber auf V 4 blieben als 300€ zu blechen oder zu Ripmax zu schicken, mit deren Service ich bisher keine Erfahrungen habe.
    Also wer hatte noch einen toten Sender nach dem Update?

  • #2
    Hi,

    wennst alles so so machst wie hier beschrieben funktioniert es ohne Probleme.
    http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

    Wichtig nur Windows-PC verwenden und wennst ganz sauber sein willst dann die SD-Karte vorher am PC formatieren (FAT32) dann im Sender.

    Sonst kannst es ja zum Service einsenden kostet sicher nicht die Welt.
    Oder abstimmen mit RCSS auf einer Messe das sie das Update mithaben.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Mir ist das Gegenteil passiert: Ein Update auf V5 hat meine T14SG wiederbelebt!

      Langversion: Seit längerem hatte ich die V3 drauf und keine Motivation upzudaten, da alles gewüschte funktionierte. Dann wollte ich einen Robbe Roxxy BL Smart Control 940-6 für die Telemetrie anmelden. Das dauerte sehr lange und da kein Fortschritt mehr zu erkennen war habe ich einfach abgeschaltet.

      Beim Wiedereinschalten war das Menusystem nicht mehr bedienbar, die Steuerfunktionen über Schalter und Sticks waren zwar noch da, ohne Einstellmöglichkeit oder auch nur Modellwechsel war die Funke aber effektiv unbrauchbar. Das war im Sommer als Robbe schon down war und noch kein anderer Service etabliert.

      Als einzige Möglichkeit habe ich das SW-Update gesehen und es hat auch einwandfrei funktioniert! Alles war wieder bedienbar und alle Modelle noch vorhanden. Den Smart Control konnte ich jetzt auch in der Telemetrie anmelden.

      Einziger Nachteil: Einen FrSky-Empfänger musste ich erst mal stilllegen, da der mit der V5 aus bekannter Ursache nicht mehr ordentlich funktioniert hat.

      Gruß,
      Jan.
      T7C, T14SG

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jan,

        In der V5 ist das neue Fasst Protokoll mit LBT vorhanden, daher funktioniert der FRsky Empfänger nicht mehr. Es gibt dazu in diesem Forum unter " Über den Tellerrand geschaut" einen Beitrag... Ich glaube es ist sogar ein Update möglich ;-)

        Gruß Daniel ( Fastnachbar)

        Kommentar


        • #5
          Moin Daniel,

          Zitat von ddrums Beitrag anzeigen
          In der V5 ist das neue Fasst Protokoll mit LBT vorhanden, daher funktioniert der FRsky Empfänger nicht mehr.
          Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich das Update auf die V5 hinausgeschoben habe.

          Es gibt dazu in diesem Forum unter " Über den Tellerrand geschaut" einen Beitrag... Ich glaube es ist sogar ein Update möglich ;-)
          Tatsächlich habe ich die Update-Datei auch schon länger, es fehlt mir nur noch der Programmier-Adapter. Bei Gelegenheit wird das erledigt.
          T7C, T14SG

          Kommentar


          • #6
            Zitat von yeti25 Beitrag anzeigen
            Würde gerne meine T14 SG auf V 5 updaten.
            Warum eigentlich, nur wegen des LBT?

            Kommentar

            Lädt...
            X