Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg Senderspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14sg Senderspannung

    Hallo,

    nach heutigem Absturz bin ich unsicher ab welcher Spannung der Flugbetrieb eingestellt werden sollte oder ob es überhaupt daran gelegen haben kann.

    Paar Fakten:
    T14sg mit 2S 2800 Lipo
    Verbrenner Modell mit R617FS
    An 4 Zellen 800mAh Eneloop.

    Der Eneloop war frisch entladen und geladen. Ich lies ca. 30min noch den Motor einlaufen, machte danach ein Flug ca. 5min. Im Flug arbeiten 5 MKS Standard Servos.

    Beim 2. Flug dann der Absturz. Danach habe ich gleich den Eneloop gemessen dieser hatte noch 5,2V und der Sender 7,8V.

    Es ereignete sich gleich nach dem Start. Das Modell hob als ich leicht gezogen hab ab und danach ging weder das gas raus noch ließ es sich steuern. Wodurch es in einem großen halb Loop im Nebenacker einschlug.

    Meine Frage, woran kann es eher gelegen haben? Sender oder Empfänger Akku?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Marco

  • #2
    Hi Marco,

    an den Akkus lag es scheinbar nicht. Spannungen sind ja ok.
    hast F/S bei Gas programmiert?

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Also am Senderakku hat das sicher nicht gelegen.
      Der Empfängerakku ist vermutlich zu knapp bemessen. Mit so einem kleinen bin ich noch nieeee geflogen. Wie groß ist denn das Flugmodell?
      Wird aber wohl auch nicht unbedingt der Grund für den Absturz gewesen sein.
      Wie hast du das Failsafe eingestellt?

      Kommentar


      • #4
        5 Standard Servos an den kleinen Eneloop ist sicher zuviel. Die Eneloop sind bei der Strombelastbarkeit nicht so toll. Solange der Sender noch was anzeigt, gibt er auch HF ab. Und das erholt sich nicht einfach. Der bleibt dann aus - also leicht zu kontrollieren.

        RK

        Kommentar

        Lädt...
        X