Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG und Nine Eagles Solo Pro 137 BO Military SR FTR RTF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG und Nine Eagles Solo Pro 137 BO Military SR FTR RTF

    Hallo,

    üblicherweise fliege ich Flächenmodelle, aber dieser Heli hat es mir angetan und ich habe ihn gekauft. Das Binden an die T14SG hat auch gut geklappt. Die ersen Schwebeflüge (max 5 Sek in 25 cm Höhe über dem Bett ) sind auch absolviert.
    Leider schweigt sich das Bedienungsblatt (von einer Anleitung mag ich nicht schreiben) des Helis aus, welchen Modell Typ und welche Einstellungen in einem "richtigen" Sender verwendet werden sollten. Derzeit habe ich die Standard Einstellungen Typ Heli, Taumelscheibe H-1, Reset Aus drin.
    Mit diesen Einstellungen ist der Heli sehr "giftig" unterwegs.
    Meine Frage:
    Hat ggf. jemand diesen Heli auch an der T14SG in Betrieb und kann mir Einsteigertipps dazu geben? Ggf. eine Modelldatei?


    Vielen Dank und Grüße
    Uwe

  • #2
    Hi Uwe,

    wenn dir der Heli zu giftig ist dann begrenze doch den Weg(Roll und Nick) in der GeberAFR also die Rate auf 75% und zusätzlich kannst ja noch Expo von 20-30% eingeben.
    Wenns bei Pitch zu gifig ist dann in der Pitchkurve die max. Wege begrenzen.

    Am besten ware es wenn ein erfahrener Helipilot sich der Sache mal kurz annimmt und den Heli sauber einstellt.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Das was Rudi geschrieben hat stimmt soweit. Nur heißt der Menuepunkt bei Deinem Sender DualRate und nicht Geber-AFR. Dort findest Du auch die Expo-Einstellungen. Bei Expo müssen negative Werte für eine weichere Steuerung um die Mitte eingegeben werden.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch beiden,

        Eure Hinweise haben sehr geholfen. Gerade eben war die BO 30 Sek am Stück in der Luft mit anschließend weicher Landung.
        Der Rest ist momentan Layer 8, dh. ich muss üben .

        ps: leider ist in meinem Verein der Heli Pilot "abhanden" gekommen..... also: falls ein erfahrener Heli Pilot hier im Forum Lust auf ein NewBee Telefonat hat-> ich stehe sehr gern zur Verfügung .


        Grüße Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X