Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14Sg Sender Registrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14Sg Sender Registrieren ?

    Hallo,
    habe heute meine T14Sg bekommen.

    Meine alten Sender habe ich immer bei Robbe registriert, was ja nun nicht mehr geht.
    wo kann, darf, sollte man sich nun registrieren.
    Oder hat sich das Thema derzeit erledigt.

    Gruß
    Kaputix

  • #2
    Hallo,

    das Thema hat sich erledigt.
    Die Robbe-Registrierung nutzt nichts mehr

    Gruß
    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      Bisher ist mir auch nicht bekannt, dass Ripmaxx eine ähnlich restriktive Kundenpolitik verfolgt. Sie reparieren auch importierte Futaba-Produkte, können dort aber natürlich keine Garantieabwicklung übernehmen.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Habe seit 30 Jahren Robbe bzw. jetzt Futaba-Sender gehabt und noch nie Probleme damit,
        deshalb gehe ich jetzt davon aus das der Garantiefall hier auch nicht eintritt.

        Ansonsten ist für mich der erste Ansprechpartner der Händler bei dem ich mit Rechnung neu gekauft habe und der hat dann vermutlich das Problem.
        Da die Ware weder als Abverkauf , Restposten oder etwas ähnliches verkauft wurde sondern als regulär ohne Ausklammern irgendwelcher Ansprüche im Garantiefall.

        Wollte nur Wissen ob Ripmaxx jetzt als neuer Europäischer Futaba Händler die Registrierung des Senders wünscht da sie eigentlich der (Futabar-Rechtsnachfolger) sind.
        Für mich ist eh Futaba der Hersteller und nicht Robbe.

        Grüßle
        Kaputix

        Kommentar


        • #5
          Stimmt soweit fast alles. Ripmaxx ist aber nicht Rechtsnachfolger von Robbe, sondern hat nur den Vertrieb und den Service übernommen. Als Rechtsnachfolger wären sie auch für evtl. Ansprüche Dritter gegenüber Robbe zuständig. Das ist aber nicht der Fall. Im Fall von Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen ist natürlich zu allererst der jeweilige Händler zuständig. Ich fand es aber von Robbe immer schon merkwürdig, dass man sogar die Abwicklung kostenpflichtiger Reparaturen für Artikel ohne Robbe Aufkleber abgelehnt hat. Das es auch anders geht beweist jetzt Ripmaxx.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X