Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fugzustand Spoiler trimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fugzustand Spoiler trimmen

    Hallo
    Ich habe zwei FZS, Strecke und Thermik programmiert. Klappen leicht nach oben oder unten. Unter Funktion habe ich die Schieber LS und RS zugeordnet. Sie wirken aber nur aus der Mitte in eine Richtung. Geht das auch den voreingestellten Weg +/- zu trimmen . Einen Schieber habe ich unter Geberumpolung gedreht. Das ist hoffentlich nur im aktuellen Modellspeicher aktiv ?

    Oder gibt es eine bessere Lösung?

    Gruß Dieter

  • #2
    Hallo Dieter

    Bei der Bedienungsanleitung (z.B. T14SG) Kapitel 11.12 Seite 53 ist geschrieben wie das eingestellt wird.

    Wenn du mit Trimm Mix z.B. eine Fixe Thermikstellung von z.B. 3 mm hast, kannst mit Spoiler noch Variabel nachstellen (z.B. 1 bis 5 mm). Anstelle des Schieber LS oder RS der nach dem Fliegen leicht verstellt werden kann nehme ich die Trimmung (Butterfly Hebel), diese Trimmung wird für Butterfly ja nicht gebraucht.

    Noch etwas:
    Im Spoiler Menu Punkt ACT auf "EIN", dann bei RATE ins Untermenu und Rate1 und Rate2 einstellen. Bin nicht mehr 100% sicher ob beide + oder ein Wert - sein muss? Somit hast du Weg noch oben und nach unten.


    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Danke dir, das hilft mir bestimmt weiter. Bin im Moment im Urlaub und kann erst Ende Woche testen. Das Handbuch wird doch oft viel zuwenig beachtet.

      Gruß Dieter

      Kommentar

      Lädt...
      X