Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängerkennnummer im Senderdisplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängerkennnummer im Senderdisplay

    Hallo,
    beim Einbinden eines Empfängers erscheint im Senderdisplay anschließend eine "P"- Nummer.
    Wenn ich jetzt einen zweiten, baugleichen Empfänger einbinde, erscheint dort wieder eine "P"- Nummer.
    Allerdings steht in dem Feld des zuerst eingebundenen Empfängers anschließend nichts (------) mehr.
    Beide Empfänger funktionieren problemlos, allerdings auch bei unterschiedlich angewählten Modellen.

    Ist das so in Ordnung?

    Besten Dank und schöne Grüße von

    Klaus
    Schöne Grüße von

    Klaus

  • #2
    Hi Klaus,

    hast 2Empfänger in einem Modell? Oder warum hast auf DUAL-Empfänger umgeschalten?

    Die ID-Nr ist die des Empfängers und ist nur für die Telemetrie wichtig damit der Sender weiß welche Telemetriedaten Ihm gehören.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      nein, es sind unterschiedliche Modelle, nur 1 Empfänger pro Modell.
      Demnach müßte die ID- Nummer doch auch für jedes Modell erscheinen, oder??
      Schöne Grüße von

      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Die ID-Nummer des Empfängers erscheint nur, wenn Du diesen in dem Modellspeicher mit dem Menue im Sender gebunden hast. Wenn Du die Bindung nur durch Drücken der Taste am Empfänger vornimmst, dann ist die ID-Nummer nicht da und es geht auch keine Telemetrie. Der Empfänger an sich funktioniert aber.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habs so wie in der Betriebsanleitung gemacht, also im Sender, für jedes Modell einzeln. Die ID- Nummer erscheint trotzdem nur in einem Modellspeicher.

          Schöne Grüße von

          Klaus
          Schöne Grüße von

          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Welche Anlage hast denn?

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Na ich tippe mal auf T14SG. Schließlich ist das die einzige, die ein Bindemenue im Sender hat und Telemetrie unterstützt.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Egbert, hallo Rudi,
                ja genau, es ist eine T14SG.
                Ich habe jetzt die beiden Modellspeicher komplett gelöscht und noch mal neu angelegt.
                Jetzt sind die ID- Empfängernummer für jeden der beiden Empfänger eingetragen.
                Thema damit wohl erledigt.
                Ich danke euch ganz herzlich.
                Das nächste Problem wird kommen, wenn ich versuchen werde, einen V- Mischer für 2 Fahrtregler anzulegen.

                Schöne Grüße von

                Klaus
                Schöne Grüße von

                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X