Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly Programmierung Nurflügler Hai 2 von Pichler, mit T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly Programmierung Nurflügler Hai 2 von Pichler, mit T8FG

    Probleme mit Programmierung Nurflügler Hai 2 von Pichler
    Sender T8FG, Software 5.0, Empfänger 7 Kanal R617 FS


    Hallo Fliegerkollegen,

    inzwischen habe ich meinen Hai 2 in der Luft, fliegt auch sehr gut, allerdings mit der
    Butterfly Landung bzw. Programmierung, bin ich noch nicht zufrieden.
    Bei Kollegen mit anderen Seglern sehe ich immer, dass bei Butterfly die Segler runterkommen wie ein "Aufzug", kurz abfangen und Super Landung.
    Meine Einstellung über den Landeschalter ist: Wölbklappen weit runter und Querruder 15mm hoch. (Laut Anleitung).
    Mein Hai wird zwar langsam, sinkt dann auch irgendwann und lässt sich aber mit dem
    Höhenruder kaum abfangen. Auch habe ich nicht das Butterfly Menü genutzt, sondern mir
    die Butterfly Funktion irgendwie "zusammen gebastelt".

    Mir schwebt folgendes vor: Über einen dreifach Flugphasenschalter: "SB"
    Stellung 1: Normal
    Stellung 2: Speed
    Stellung 3 Landung (Butterfly)

    Wenn Stellung 3 gewählt ist, soll die Butterfly Funktion (über den vorherigen Gasknüppel J3,
    der jetzt abgeschaltet sein soll), nun stufenlos verstellt werden können.
    Wird die Stellung 3 wieder verlassen ist Butterfly aus und der Gasknüppel J3 ist wieder aktiv.

    Bin inzwischen soweit, daß ich mit Landestellung (Stellung 3), Butterfly aktivieren konnte,
    und über den Gasknüppel stufenlos regeln kann, aber der Motor läuft noch mit.
    Es geht also nur noch darum, daß bei Stellung 3 der Motor aus bleibt.

    Frage: Ist das so wie ich es mir vorstelle machbar? Wenn ja, bitte ich Euch um eine möglichst genaue Beschreibung. Gerne auch per Mail.
    Würde mich wirklich sehr freuen über Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Apollo

  • #2
    Im Prinzip ist das ganz einfach. Du benötigst einfach einen freien Mischer, der den Motor dauerhaft ausschaltet. Wie das geht ist hier beschrieben.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X