Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Binden an R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Binden an R7008SB

    Hallo,

    Warum erhält mein Empfänger kein Signal kann ihn nicht Binden, Linken? siehe Foto...

    Besten Dank für die Hilfe!

    Gruss Jürg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Rexmex; 19.07.2015, 21:10.

  • #2
    Hi Jürg,

    du mußt auf LINK drücken und dann den Empfänger einschalten.
    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...ST-Empf%E4nger

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Danke Erstmals für die Antwort!

      Ja das ist mir schon klar, aber der Empfänger bleibt immer auf Rot meiner Meinung nach bekommt er kein Signal vom Sender oder etwas stimmt mit dem Empfänger nicht...
      Mode konnte ich ändern habe auf Mode 2x Blinken für Heli, S-Bus auf Kanal 8. Bei meinen anderen Modellen Funktioniert es ja auch mit dem gleichen Empfänger

      Gruss Jürg
      Zuletzt geändert von Rexmex; 20.07.2015, 17:15.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürg.
        Bist Du Dir sicher, dass der Sender auch sendet? Wenn beim Einschalten eine Warnung (z.B. Mix-Alarm oder Gas-Position) kommt, dann wird das HF-Teil nicht aktiviert und der Empfänger kann natürlich dann auch nicht gebunden werden.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Nein bin nicht sicher aber jedenfalls hatte ich nie solche Probleme... Ich bin es gewohnt wen der Sender Läuft und der Empfänger Strom hat das die Grüne Led Blinkt, Binden und fertig...

          Ihn meinem Fall bleibt sie einfach Rot... Beim Einstecken blinkt die Rote Led 3x...

          Gruss Jürg
          Zuletzt geändert von Rexmex; 20.07.2015, 19:56.

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich Meiner Handy/Wifi in Meiner Hemdtasche haben! wollen meiner auch nicht binden !

            Nur als info gedacht !
            Grüße
            Arvid DK

            Kommentar


            • #7
              Und variiere mal den Abstand beim Binden zwischen Empfänger und Sender ...

              Gruß
              Juky

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                wie ich auf dem Bild gesehen habe, steht am Ende ein "F".

                Bei all meinen Modellspeichern habe ich ein "G"

                Vielleicht ist das der Grund !?

                Gruß
                Jürgen

                P.S.: @ Rudi bzw Egbert - was ist eigentlich der Unterschied zw. G und F bei der Modulation.

                Kommentar


                • #9
                  F steht für den sogenannten "France"-Mode. Hier wird nicht der vollständige Frequenzbereich von 2400 bis 2480 MHz genutzt. Dieser eingeschränkte Frequenzbereich musste ursprünglich in Frankreich eingehalten werden - deshalb der Name. Das ist aber m.W. inzwischen nicht mehr notwendig. Es gibt aber einige weitere Länder, wo diese Auflage noch gültig ist. Der Buchstabe "G" steht für German=Deutschland.

                  Die Bindeprobleme sind davon unabhängig. Da müssen wir auf die Antwort von Jürg warten.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X