Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TG14SG varioanzeige geht, aber kein Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TG14SG varioanzeige geht, aber kein Ton

    Hallo,

    Wie oben schon beschrieben, habe ich mein Vario 1672 in Betrieb. Ich kann mir über einen Schalter die Höhe ansagen lassen, alles prima. Die Varioanzeige (m/s) wird auch am Display angezeigt, aber ich bekomme kein Vario-Piepton:-(

    Im VARIO-Menü habe ich alle Alarme auf INA, die Melodie auf MODE4 -- on

    Ich habe die Vers.1 und den Intervall auf 1sek eingestellt.

    Wäre super, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte.

    Danke schon mal für Eure Tipps.

    Gruß
    Georg

  • #2
    Hallo Georg

    Mode4?

    Welche Version von Software hast du auf der T14SG? Mit der aktuellen Version 5.0 gibt es Mode1 bis 4 nicht mehr.

    Je nach Software Version ist die Sprachausgabe nur beschränkt möglich.
    Ein Update auf Version 5.0 siehe Link http://www.futaba-forum.net/showthre...G-FX-22-Update ist am einfachsten um antworten zu liefern.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Hi Georg,

      Wie René schreibt T14SG V5.0 und Sprachenversion 2.0 erforderlich.
      Link siehe oben und unten im Link ist der Updateablauf genaue beschrieben von beiden Versionen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rene und Rudi,

        Danke für Eure prompte Reaktion.
        Ja ich habe noch die erste Version installiert. Damit konnte ich aber mein 1672 bereits betreiben, auch die Signaltöne kamen an. Aber durch eine Midair-Kollision ist dieser Flieger leider nicht mehr im Einsatz:-(
        Die V5.0 habe ich bewusst (noch) nicht installiert, da es hier wohl zu Übertragungsproblemen mit FrSKY FASST-Empfängern kommen kann. Und diese habe ich zum Teil im Einsatz.

        Gibt es eventuell noch eine Anleitung für die alte Version, damit ich da nachsehen kann?

        Danke
        Gruß
        Georg

        Kommentar


        • #5
          Hi Georg,

          Welche Versionen hats den installiert.
          T14SG V4.0 und Sprachen V2.0 ist Mindestvoraussetzung für Melodie.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wenns schon mal funktioniert hat die Frage ob mehere Varios angemeldet sind es darf nur einmal die Melodie aktiv sein sonst weis der Sender nicht für welchen Sensor er piepsen soll.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi,

              Bei INFO steht Version 2.0 EUROPA MODL MEMO 0/3746. Ich habe an der Funke noch ein anderes Vario 1712 im Einsatz, hier piepts. Also kann es doch nicht an der Version liegen, oder?

              Gruß
              Georg

              Kommentar


              • #8
                Im Modellspeicher wird bei SENSOR angezeigt

                1 VARIO -1672 65535
                2 VARIO - 1672

                Ich nehme an, das sind die Slots? Oder sind zwei hintereinander angemeldet?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Georg

                  Deine Annahme ist richtig, für Vario braucht es 2 Slots (Vario & Höhe).

                  Version 2.0, ist schon etwas alt, in der Updateanleitung ist es beschreiben wie. Warnungen Telemetrie EIN, Vario Melodie ACT und ein Schalter um auszuschalten definiert wird.

                  Da die Einstellungen Modell abhängig ist, hast ja schon mal ein Modell das funktioniert! Schau doch einfach mal dort was Du eingestellt hast.....


                  RUDI

                  Wenn Du Updateanleitungen brauchst um diese ev. im Download Bereich aufzuschalten lass es mich wissen was fehlt.

                  Gruss

                  René
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Zunächst nochmal Danke für die Unterstützung.
                    Ich werde nun alle Sensor-und Telemetrieparameter so einstellen, wie bei meinen anderen Modell mit 1712 Vario. Mal sehen, ob es klappt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
                    Ach ja: Es steht im Upgrade-Link Ein Downgrade auf eine Version unter V5.0 ist nach Norm EN300 328 V1.8.1 ab 1.1.2015 in Europa nicht zulässig.
                    Aber da ich ja "nur" die V2 habe, könnte mir jemand die V4.0 in Deutsch zukommen lassen? Das wäre ja nichts Unerlaubtes, sondern ja ein Upgrade. Oder kann man das sich noch irgendwo herunterladen?

                    Danke & Gruß
                    Georg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X