Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG, abhängige Geberfunktionen, wie bitte machbar ,zB Gas erst nach Schalter ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG, abhängige Geberfunktionen, wie bitte machbar ,zB Gas erst nach Schalter ein

    Hallo,

    ich benutze die T14 SG im Mode 2, also Gas (eSegler) auf Geber J3.
    Ich möchte nun, dass der Geber (Gas, der eMotor läuft an) J3 erst aktiv wird, wenn ich einen Schalter - nennen wir ihn Gas ein/aus - in die richtige Position geknippst habe.
    Grund: wenn ich mit umgehängtem Sender zum gelandeten Modell laufe möchte ich vermeiden, dass ich ans Gas (J3) komme und der Motor läuft an. Ich möchte nach der Landung den "Gas ein/aus" Schalter in die aus-Position switchen und der J3 ist "aus"/ohne Funktion.
    Wie bitte kann ich diese Funktion mit der T14SG realisieren?

    Danke und Grüße Uwe

  • #2
    siehe hier ...
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Menü mdl
      motor
      sw z.B Schalter SA
      Ein aus Position wählen

      fertig
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #4
        Beim Link ist nichts hinterlegt
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          Sorry Egbert,

          ne, das geht mEnach so nicht. Oder mein Verständnis der Begriffe (zB Gas und Motor) ist noch nicht gut genug.
          Also:
          Modell Typ(e): MOT-Modell, Fläche Normal, 2 Quer, 2 Wölb, Leitwerk Normal.
          Auf Seite 18 Deines Beispiels wird "Motor" ausgewählt, ich habe als (sinnvolle) Option aber nur Gas.+
          Was bitte mache ich falsch?

          Grüße Uwe

          Kommentar


          • #6
            Sorry Egbert,

            ne, das geht mEnach so nicht. Oder mein Verständnis der Begriffe (zB Gas und Motor) ist noch nicht gut genug.
            Also:
            Modell Typ(e): MOT-Modell, Fläche Normal, 2 Quer, 2 Wölb, Leitwerk Normal.
            Auf Seite 18 Deines Beispiels wird "Motor" ausgewählt, ich habe als (sinnvolle) Option aber nur Gas.+
            Was bitte mache ich falsch?

            Grüße Uwe

            Kommentar


            • #7
              Hallo Uwe.
              Hast Du den ganzen Beitrag gelesen? Sollte so gehe, auch wenn ich es gerade selbst nicht nachprüfen kann. Ich weiß aber von vielen Anwenddern, die es so nach Rudis Anleitung umgesetzt haben. Hier noch mal ein Link
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Sorry für Doppelpost, inhaltlich aber so iO.

                @ Leontief/Gerhard: meine Anforderung war eine andere als Motor an auf einen Schalter zu legen. Oder erkläre mir bitte als T14SG Prog-Laien bitte den tieferen Sinn Deines Beitrags.


                Grüße Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Leontief Beitrag anzeigen
                  Beim Link ist nichts hinterlegt
                  Hast Du ein iPad, dann liegt es daran.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Hast Du ein iPad, dann liegt es daran.
                    ja

                    ok
                    Gruß Gerhard Hanssmann

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Egbert,

                      ich habe den ganzen Beitrag http://www.futaba-forum.net/showthre...%FCr-E-Motoren gelesen. Ob richtig verstanden sein dahin gestellt. Dein Zitat auf einen fehlenden Link bezieht sich aber nicht auf einen Beitrag von mir. Ich verwende einen Windos 8.x basierenden PC, also nix iPad/Phone oder so.

                      Mhhh. Sorry, ich kann nicht verhehlen, dass ich enttäuscht bin. Hatte qualifiziertere Antworten erwartet, oder Fragen, wenn meine Fragestellung unklar ist.
                      Wichtig:ich erwarte eine Antwort nicht nach 5 Minuten! Besser nach x Stunden und dann "gescheit".

                      An welcher Stelle bitte ist meine Fragstellung nicht klar?

                      Grüße Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Uwe_Klein Beitrag anzeigen
                        Sorry für Doppelpost, inhaltlich aber so iO.

                        @ Leontief/Gerhard: meine Anforderung war eine andere als Motor an auf einen Schalter zu legen. Oder erkläre mir bitte als T14SG Prog-Laien bitte den tieferen Sinn Deines Beitrags.


                        Grüße Uwe
                        so wird der Sicherheitsschalter aktiviert.
                        Motor ist dann immer noch auf dem Stick.
                        Gruß Gerhard Hanssmann

                        Kommentar


                        • #13
                          image.jpg
                          Gruß Gerhard Hanssmann

                          Kommentar


                          • #14
                            image.jpg
                            Gruß Gerhard Hanssmann

                            Kommentar


                            • #15
                              image.jpg
                              Gruß Gerhard Hanssmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X