Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Neuer T14SG Fan stellt sich vor: ich bin der Uwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Neuer T14SG Fan stellt sich vor: ich bin der Uwe

    Hallo,

    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich denke das gehört dazu, bevor ich mit meinen Fragen ins Forum "platze".
    Also: Ich bin mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert jung und mit Modellflug beschäftige ich mich noch nicht all zu lange. Vor ca. 4 Jahren habe ich mir einen Jugentraum erfüllt und eine PKZ Corsair mit einer Spektrum DX6i als mein erstes Modellflugzeug gekauft (die Cora hab ich heute noch). Es kamen einige und vor allem laute Modelle dazu (MPX FunJet, PKZ Stryker...), die ich mit der DX6i ganz gut steuern konnte. Job-und privat bedingt musste ich vor etwa 3 Jahren mit dem Thema Modellflug aufhören.
    Wieder angefangen habe ich im Herbst im letzten Jahr. Da meine Augen in den letzten Jahren nicht besser wurden und mir die Kreischerei von hoch drehenden Pushern nicht mehr gefiel "entdeckte" ich meine Begeiserung für eSegler. Ein gebrauchter MPX EG Pro war schnell gefunden...., aber mit meiner Dx6i nicht mehr wirklich gut zu betreiben. Hinzu kam das, nachdem der EG Pro das erste mal in der Thermik kreiste, mein Wunsch nach einem größerem Segler mit 4 Klappen und damit zwingend notwendig einer "besseren" Funke aufkam. Somit entschied ich mich für eine T14SG.
    Das Handbuch der T14SG habe ich mitlerweile komplett, Kapitelweise oder auch nachschlagend jeweils mehrfach gelesen. Alles erschließt sich mir daraus autodidaktisch leider nicht. Natürlich werde ich hier im Forum meine Fragen zuerst versuchen über die Suchfunktion zu klären, bevor ich einen Post absetze. Aber: Das ich da was überlese.... kann sicher passieren.
    Deshalb möchte ich bitte hier fragen dürfen.


    Grüße Uwe

  • #2
    Hi Uwe,

    Willkommen im Forum.
    Natürlich kannst du Fragen dafür ist das Forum ja da.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uwe.
      Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Die einzigen dummen Fragen sind diejenigen, die nicht gestellt werden.
      CU, Egbert.

      Kommentar

      Lädt...
      X