Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG verliert Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG verliert Einstellungen

    Heute habe ich schon zum zweiten mal erlebt wie eine T8FG nach der Neuanlage von einem Modell den Modellspeicher eines anderen Modells verliert. Der besagte Modellspeicher ist zwar noch da, aber die ehemals programmierten Einstellungen sind verändert.
    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Eine T8 hat die Software 5 drauf, die andere muß ich noch nachfragen. Es handelt sich um zwei verschiedene Sender.
    _____________________

    Christian

  • #2
    Sind die Modelle auf der SD-Karte?

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Nein, auf beiden Sendern keine Karte eingesetzt. Ein Sender hat 3 Modellspeicher belegt, der andere 20.
      _____________________

      Christian

      Kommentar


      • #4
        Die SD-Karte also nicht.
        Bisher war sich der User nach einiger Zeit nicht mehr sicher ob es nicht aus Versehen verstellt hat.

        Einzelne Werte verstellen ohne Zutun eher unwahrscheinlich aber sag niemals nie.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ich hab weiter recherchiert. Durch Zufall oder Unachtsamkeit wurde an den beiden Sendern nichts verstellt, und das ist zu 100% sicher. An der einen T8 wurde ein Nuri als Modell neu angelegt, dabei ein Empfänger mit MLT gebunden. Danach war auf einem anderen Modellspeicher(mit 7-Kanal) das Gas REVERSE und das Fahrwerk auf Kanal 5 lief mit dem Gas mit. Der Rest passt noch. Totaler Irrsinn. Alle anderen 18 Speicher habe ich heute geprüft, die sind noch korrekt.
          Am zweiten Sender, da waren bisher nur zwei Heli`s drauf, wurde ein E-Motorflieger auf 7-Kanal neu angelegt, dabei hat sich vermutlich im Heli-Mischer was verstellt, und das blieb bis zum Start leider verborgen. Ein Totalschaden war die Folge. Morgen werde ich genauer prüfen können was da verstellt ist.
          _____________________

          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X