Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG LOG Bearbeitungsprogram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG LOG Bearbeitungsprogram

    Halllo, Ich habe GPS Multi Sensor 4675. Während der Flug werden Daten gesammelt und zur sende SD Card geschickt.
    Dieser Daten haben soweit ich sehen kann die Anhang .LOG.
    Ich habe ein Programm von Robbe hinunter geladen um dieser Daten in ein CSV Datei umzuwandeln.
    Leider funktioniert dieser Programm nicht und verlangt ein Zusatz File die angeblich nicht existiert.
    Meiner Frage hat jemand Daten konvertiert schon und mit welche Programm? Kann Mann mit der .LOG File etwas anfangen oder muss er konvertiert werden?
    Ich bin für jeder Hinweis sehr dankbar.

    L.g.
    Paul

  • #2
    Hallo Paul

    Hast du dich bei Robbe.de registriert? Dann kannst du die FFS_V4.zip runterladen. Im zip gibt es ein pdf Deutsch und ein Englisch. Lies mal die Anleitung durch und für weitere Fragen melde dich einfach wieder.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      HI Paul,

      die CSV Datei kannst im EXCEL öffnen.
      Für die grafische Auswertung gibt's LOGVIEW als kostenlosen Download.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke f.d. Info. Ich bin bei Robbe gemeldet aber finde die Download Seite nicht.
        Habe auch auf die Service Seite geschaut auch nichts. Kannst bitte ein link schicken?
        Danke.
        auf der SD karte ist bei mir kein .FLD File zu finden. nur .LOG

        Kommentar


        • #5
          Zitat von OE8PCK Beitrag anzeigen
          auf der SD karte ist bei mir kein .FLD File zu finden. nur .LOG
          Hier der Link zu Logview.

          Auf der SD-Karte der T14SG sind nur LOG-Dateien wennst du sie exportierst auf den PC dann bekommst du CSV-Dateien.
          ".FLD-Dateien" gibts nur bei der FX32/T18MZ die dann über den Telemetriekonverter zu CSV-Dateien umgewandelt werden.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,
            inwiefern beeinflusst das aktivieren des LOG den Sender ? Ich hab da ein wenig "Fracksausen"!
            Bis jetzt bin ich mit der Stabilität der Funke megazufrieden. Handle ich mir da eventuell Probleme
            ein ? , die ich vorher gar nicht hatt ?
            lg
            klaus

            Kommentar


            • #7
              Hi Klaus,

              Ich hab noch nie von einem Problem in Verbindung mit LOG gehört.
              Wenn ein Problem mit der SD-Karte dann gibts einfach keinen LOG das ist da schlimste was ich bisher gehört habe.

              Ich hab immer LOG mitlaufen, das wenn es ein Problem gibt dann habe ich auch eine Aufzeichnung für die Analyse.

              Setze mir sogar LOG-Points.
              Ein freier Kanal (meißt der letzte) wird über einen Schalter(Taster) von 0 auf 100% geschalten
              so finde ich diese Stelle schnell im LOG.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,
                Ich wollte meiner GPS Multi Sensor No F1675 beim Robbe anmelden um die Programme zu bekommen.
                In der liste von Produkte ist dieser Produkt nicht vorhanden... Mir scheint das alles bei mir nicht funktioniert!! ;-)
                Kannst du bitte nach schauen und mir sagen ob das so ist dann kontaktiere ich Robbe, will mich aber nicht blamieren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von OE8PCK Beitrag anzeigen
                  Ich wollte meiner GPS Multi Sensor No F1675 beim Robbe anmelden um die Programme zu bekommen.
                  ??? Welche Programme benötigst für das GPS?

                  Beim GPS sind alle Anleitungen zum freien Download beim Artikel. siehe hier

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich suche die robbe Programm um die log auf CSV zu Wandalen.... ich habe einer gefunden aber wie in meiner erste frage funktioniert es nicht. Wenn ich auf der SD schaue sehe ich kein LOG Datei aber wenn ich die FFS verwende sehe ich die.
                    Eigentlich suche ich nur die .log zu csv Programm in der letzte Version zu schauen ob er funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Paul

                      Nur der Sender muss registriert sein.

                      Hast mal dein Sender T14GS bei robbe angeschaut unterhalb sind Downloads

                      http://www.robbe.de/catalog/product/...-ghz-fasstest/

                      Gruss

                      René

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt habe ich gesehen das ich die falsche converter program habe und zwar die von .fld. Wo bekomme die für CSV? Danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Du benötigst kein Konverterprongrann sonden das Futaba-File-System ab V3.0 siehe hier

                          Da werden LOG-Dateien automatisch auf CSV umgewandelt.

                          CSV = die fertige LOG-Datei.
                          Die kannst in Excel oder in LogView usw. anschauen.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt steh ich vollkommen daneben... Jetzt weiss ich nicht ob ich LOG überhaupt empfangen oder ws.... Ich habe die letzte Version update für denn T14SG darauf V5 muss ich noch was laden. Wie sehe ich ob ein Log File auf der SD Karte ist? When ich in Windows 7 sehe ich naturlich gar nichts auf der karte nur wie gesagt wenn ich mit ffs schaue. Bitte NOCH sehr einfacher erklären.
                            Sorry f.d. ****heit Rudi.

                            Kommentar


                            • #15
                              In siehe hier da wir des erklär wie man Dateien von der SD-Karte auf den PC bekommt das ist alles.
                              Dann hast bei jedem LOG eine CSV-Datei am PC das ist alles mehr bekommst nicht raus aus dem Sender.

                              Der Rest wird dann mit anderen PC-Programmen gemacht wie zum Beispiel eben LogView oder andere Programme da gibt es jede Menge im Netz kostenlos.

                              FFS V4.0 hat nix mit T14SG V5.0 zu tun.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X