Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Reichweiten test ohne Helfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Reichweiten test ohne Helfer?

    Morgen zusammen,
    gibt es den eine Möglichkeit den Reichweitentest an der T8FG ohne helfer durch zu führen?
    Hat einer eine Lösung oder komme ich da gar nicht ohne Helfer aus?

    Grüße
    Herbert

  • #2
    Hallo,

    Ich nehme mal an du hast die geringe Sendeleistung aktiviert.
    Dann im Servomonitor die Bewegung der Servos aktivieren (Achtung Motor), Sender ablegen und mit dem Modell sich entfernen. Jetzt die Runderneuerungen beobachten.

    Gruß
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Meinte natürlich die Ruderbewegungen beobachten😉

      Kommentar


      • #4
        Hallo Patrick,
        wenn ich in den Modus Reichweiten Test gehe kann ich aber nicht zum Servomonitor wechseln um die Bewegung zu aktiviren.
        Oder wie meinst du das mit der geringen Sendeleistung aktiviren?

        Grüße
        Herbert

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Ja so habe ich es gemeint. Aber du hast recht du kommst nicht mehr ins Menu wenn die geringe Sendeleistung aktiv ist.
          Dann beobachte ob die Ruder in Pos bleiben und nicht das Failsafe aktiv wird. Sonst auch die LED am Empfänger beobachten. Bleibt die grün und wird nicht rot ist alles bestens.
          Ich habe übrigens mit Futaba auch im Testmodus noch keinen Empfangsverlust feststellen können.

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Hallo Patrik !
            - so so Du hattest noch keinen RW Verlust im Testmodus !
            Dann bist nicht weit genug gegangen
            jetzt Spaß beiseite - wie weit gehts bei Dir ?

            Grüße hans

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Habe bisher die Reichweite geprüft laut Futaba und nicht das Limit vom System gesucht. Laut Futaba sollte die Reichweite um die 100m betragen. Unsere Piste ist etwa 300m lang worauf ich in der Hälfte den Empfang als i.o bewerte. Habe es noch nicht auf 300m ausgereizt.
              Zu Hause auch keine Verlust. Das über 3 Stockwerke bis in den Keller runter. Das sagt in jedem Fall das die Reichweite passen sollte.
              Wie weit geht es bei dir? Du hast ja anscheinend das Limit bereits ausgelotet.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Hallo - ja bei 100 m hör ich auch auf - ist ja nur ein Test ob alles funktioniert .
                - full range hab ich bei 2.5 km aufgehört weil da hab ich nicht mal unsere Vereinshütte auf Anhieb gesehen
                - gruß hans

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mbx Beitrag anzeigen
                  Meinte natürlich die Ruderbewegungen beobachten
                  Die LED zu beobachten genügt eigentlich.
                  Aber gehen eure Empfänger im Reichweitentestmodus wirklich weit über 100 Meter, wie ihr schreibt? Also bei mir ist bei 60 Meter Schluss (auch laut Anleitung).

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sunny !
                    - Die 100 M kann ich bestätigen. Mit dem alten 617 er Empfänger. Kein 2 ter Sender eingeschaltet. Könnte mir vorstellen daß die Witterungsbedingungen eine Rolle spielen.
                    - in meiner Anleitung T14 Sg steht auf Seite 80 wortwörtlich:

                    "im Power - Down Modus sollten Sie eine Reichweite von 50 m
                    erreichen, besser wären 80 bis 120 m"
                    - was immer das auch heißen mag !
                    Viele Grüße hans

                    Kommentar


                    • #11
                      Möglicherweise ist das bei der T8FG anders als bei der T14SG.

                      Kommentar


                      • #12
                        kann zur T 8 Fg nichts sagen - würd ich nicht groß nachdenken - ist ja nur ein Funktionstest !
                        - Wenn jetzt wer schreiben würde er hat full range 4 km würds mich auch nicht kratzen weil bei meinen 2, 5 km konnte ich auf dem Platz nichts mehr erkennen.
                        Vertrau der Anlage und gut ists. Hab übrigens in 6 Jahren FX 30 niemals nie irgendwas gehabt. Darum bleibt sie auch im Stall !!!
                        gruß hans

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X