Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 22: Sprachausgabe mit Mini-Aktivlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 22: Sprachausgabe mit Mini-Aktivlautsprecher

    Hallo liebe Futaba-Fans
    Da ich nicht gerne Kopfhörer mit dem Kabelgeschlabber zur Fernsteuerung habe, kaufte ich einen Mini-Aktivlautsprecher und habe diesen am Senderpult montiert. Lautstärkenregelung am Schiebeschalter RS.
    Der Lautsprecher wird über USB aufgeladen. Eine tolle Sache, da ich hauptsächlich die Zeitansage über den Lautsprecher brauche für den Elektroflug. Nicht mehr ständig auf das Display der Fernsteuerung schauen um zu sehen, wie viel Zeit ich noch zum Fliegen zur Verfügung habe. Das ganze kann man mit einer Schraube am Senderpult entfernen.
    Tschüss
    Piper
    FX 22 Sprachausgabe A.jpg FX 22 Sprachausgabe B.jpg FX 22 Sprachausgabe C.jpg

  • #2
    Ich hab seit kurzen die FX 32, bin ich noch nicht über eine Zeitansage gestolpert, da muss ich mal schauen. Wen du einen Hinweis für mich hättest

    Eine Frage noch, ist es tatsächlich so das für die Sprachausgabe z.B. für die Telemetrie oder in deinem Fall der Zeitansage, bei der FX 22 ein Separater Lautsprecher/Kopfhörer nötig ist?
    Die FX 32 liest ohne separaten Lautsprecher die Telemetrie vor. Wen dem so ist, bin ich ein wenig überrascht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Schaumwaffel
      Da ich die FX 32 nicht kenne, kann ich Dir dazu auch keine richtige Auskunft geben. Frage am besten RUDI, der weiss alles.
      Ich meine aber, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass bei der FX32 die Zeitansage mit dem nächsten Update kommt.
      Die FX 22 kann die Telemetriedaten und die Zeitansage über Kopfhörer oder eben, wie ich es gemacht habe, über einen Aktivlautsprecher ausgeben, da kein Lautsprecher eingebaut ist. Ich habe einen Aktivlautsprecher der Marke X-mini WE an das
      Senderpult montiert. Der Lautsprecher hat 1.5 W Leistung, Bluetooth, 6 Stunden Akkulaufzeit (ohne Bluetooth vermutlich noch einiges mehr) und ist in 1.5 Stunden über ein USB-Kabel voll aufgeladen. Zudem hat es einen Klinkenstecker, der in die Fernsteuerung passt. Da ich die Lautstärke über den Schieberegler RS gemacht habe, kann ich die Lautstärke je nach Lärm auf dem Flugfeld anpassen.
      Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben und grüsse Dich Herzlich
      Piper

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Die FX32 kann noch nicht die Zeit Ansagen.
        wenn das dann geht ist kein Lautsprecher erforderlich da ja schon eingebaut.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Piper Beitrag anzeigen
          Lautstärkenregelung am Schiebeschalter RS.
          [ATTACH=CONFIG]3562[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3563[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3564[/ATTACH]
          Hallo

          Wie hast du die Lautstärkenregelung auf den Schiebeschalter RS gebracht?
          Finde dazu in der Bedienungsanleitung nichts.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Hallo Negalein,
            Ich habe die T14SG (gleiche Software wie FX22).
            Einstellen kannst Du das im > System Menü > Tonausgabe:
            auf Seite 1 auswählen was ausgegeben werden soll,
            auf Seite 2 > Lautstärke hier die Melodie, den entsprechenden Geber und die Richtung festlegen.

            Gruß Peter

            Kommentar


            • #7
              Upps,
              seh gerade, Rudi hat ja schon darauf geantwortet.

              Kommentar


              • #8
                Kein Problem.

                ist halt so wenn man alles doppelt postet.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  ist halt so wenn man alles doppelt postet.
                  Ja sorry, war etwas vorschnell!

                  PS: Kannst du meine Fragen im anderen Thread, wegen dem Display, in einen neuen Thread verschieben?

                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X