Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FX-22 mit GPS Multi Sensor F1675 an einer DJI Naza MV2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba FX-22 mit GPS Multi Sensor F1675 an einer DJI Naza MV2

    Hallo zusammen,

    ich bin langsam echt am verzweifeln....
    Ich habe eine Futaba FX 22 und mir dazu den GPS Multi Sensor F1675 gekauft. Dies soll alles mit meiner Naza MV2 laufen.
    Doch leider habe ich folgendes Problem:

    Ich habe alles wie folgt verkabelt:
    R700SB Empfänger über den Sbus2 an den Multi Sensor. Über den Sbus2 Ausgang vom Modul die Naza verbunden.

    Die Statusleuchte vom Modul leuchtet dauerhaft grün doch leider sind die Werte die übertragen werden extrem abweichend. Die Entfernung weist eine Differenz von ca. 200m auf und die GPS-Koordinaten liegen 100km vom Startpunkt auseinander....

    Habt Ihr eine Idee wie ich vernünftige Werte übertragen bekomme?

    Vielen Dank
    Marc

  • #2
    Hi Marc,

    Bist eh im Freien und laß dem GSP mal Zeit (einige Minuten) die Sat's zu orten.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hey Rudi,

      habe es ca. 5min laden lassen... Leider das gleiche Ergebnis. Führe jetzt das Softwarepdate 5.0 aus. Muss ich am Empfänger vielleicht was einstellen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Marc

        Ist leider in der Anleitung etwas dürftig beschrieben. Lese doch mal Kapitel 10.15 Seite 43 soweit ich mich erinnere, jedenfalls Telemetrie und folgende Seiten nach.

        Wichtig: Entfernungsmodi

        Dann Sender und Modell (im freien) einschalten und warten bis die GPS Koordinaten respektive Entfernung mehr oder weniger statisch angezeigt wird.

        Danach kannst du unter Telemetrie, Entfernung weitere Untermenüs öffnen. Auf der letzten Seite Untermenü Entfernung kannst du diese auf 0 zurückstellen. Danach sollte die Entfernung auf 0m sein.

        Übrigens das gleich kann auch für die Höhe gemacht werden.....

        Gruss

        René

        Kommentar

        Lädt...
        X