Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG: Federrückstellkraft erhöhen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG: Federrückstellkraft erhöhen?

    Tag zusammen,

    ich fliege die T14SG in Mode 2 (dzt. nur für Helis) und möchte die Federrückstellkraft speziell vom rechten Steuerknüppel erhöhen.
    Es gibt dafür ja auf der Rückseite (wenn man diesen gummi-artigen Griff abnimmt) 2 kleine Kreuzschlitz-Schrauben um die Rückstellkraft getrennt für beide Richtungen (= Roll u. Nick) einzustellen.

    Wenn ich den Schrauben für die Nick-Funktion (= Knüppel vor-und-zurück) ein- oder ausdrehe ändert sich die Rückstellkraft fühlbar, d.h. für diese Richtung kann ich es mir wie gewünscht einstellen.

    Leider funktioniert das nicht für Roll (= Knüppel rechts-links) - wenn ich den anderen Schrauben ein- oder ausdrehe ändert sich die Rückstellkraft so gut wie gar nicht. Auch wenn ich diesen Schrauben schon komplett auf Anschlag eingedreht habe, lässt sich der Knüppel auf Roll immer noch sehr, sehr leicht bewegen (ich bin es von meiner alten FF10 gewöhnt, dass etwas mehr Widerstand vorhanden ist).

    Was mach ich falsch? bzw. gibt es für die Rollrichtung des Knüppels noch etwas anderes zu beachten?

    Danke für eure Tipps!

    noch einen schönen Sonntag,
    Tom.


    Diabolo | Goblin 700 | 6HV Ultimate | FASST | IISI

  • #2
    Hallo,

    hat hierzu niemand einen Tipp oder sonst irgendeinen Hinweis? ;-(

    vg,
    Tom.


    Diabolo | Goblin 700 | 6HV Ultimate | FASST | IISI

    Kommentar

    Lädt...
    X