Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smokepumpe auf Gas mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smokepumpe auf Gas mischen

    So, liebe Gemeinde...

    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine Extra 330 mit Smokepumpe.

    Jetzt hab ich das Gas mit einem Freien Mischer auf Kanal 7 gemischt. Soweit so gut. Jetzt soll gas ganze mit dem Schalter SA ein und ausschaltbar sein.

    Wenn der Schalter oben ist, ist sie Aus. alles gut. Ist der Schalter in der Mitte läuft die Pumpe mit dem Gas hoch. Auch gut.

    Ist der Schalter unten, läuft die Pumpe immer durch. Nicht gut


    Aber wo kann ich die Mittelposition mit der unteren gleichsetzen?


    LG

    Markus
    Ein Westfale im Schwarzwald

  • #2
    Hallo Markus.
    Du benötigst einen weiteren freien Mischer mit dem Du die Smokepumpe im ausgeschalteten Zustand auch ausschaltest. Schau mal in den Servomonitor. Dort siehst Du, dass bei eingeschaltetem Mischer der Kanal 7 dem Gasknüppel folgt. So weit - so gut. Schaltest Du nun den Mischer aus, so geht der Kanal 7 auf Mitte, weil er ja keinen Geber hat. Das bedeutet die Pumpe läuft permanent auf "Halbgas". Nun kommt der zweite Mischer ins Spiel. Dieser darf eben nun nur eingeschaltet sein, wenn der erste aus ist. Als MASTER und SLAVE stellst Du Kanal 7 ein. Alle Mischanteile musst Du entweder auf -100 oder auf +100 stellen, damit die Pumpe bei jeder Position ausgeschaltet ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      o.k. Hab ich gemacht und es Funktioniert. Was der Mischer jetzt genau macht hab ich aber noch nicht so ganz verstanden... mal morgen drüber nachdenken. Danke und GN8

      LG

      Markus
      Zuletzt geändert von red_cbr600f; 11.12.2014, 23:40.
      Ein Westfale im Schwarzwald

      Kommentar


      • #4
        Ist im Prinzip ganz einfach. Wenn ein Kanal keinen Geber hat, dann geht er auf Mittelstellung. Mischt man nun einen Geber, in diesem Fall den Gasknüppel, auf den Smoke-Kanal, so folgt er wie gewünscht dem Knüppel. Schaltest Du den Mischer einfach so aus, so geht er einfach wieder auf Mittelstellung, weil ja kein Geber mehr existiert. Mit dem zweiten Mischer sorgst Du nun dafür, dass der Smokekanal auf die Endposition gezogen wird und somit die Pumpe aus ist.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X