Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen ändern sich selbst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellungen ändern sich selbst?

    Hallo zusammen,
    Als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin ein Neuling im Helifliegen aber angefressen von diesem Hobby. Ich habe mir einen T-Rex 500 geleistet mit Futaba T8J Sender. Danach einen occ. Jet Ranger mit RCWIN 550 Mechanik. Da ich im Einstellen/Programmieren gar kein Hirsch bin, hat mir ein Kollege den Sender eingestellt. Als Bechäftigungstherapie für den Winter habe habe ich mir nun noch einen T-Rex 600 und einen Jayhawk Rumpf gekauft den ich aufbauen will.
    Nun zu meiner Frage:
    Um meinen Kollegen nicht zuviel zu belästigen habe ich über MDL-TRANS das Programm vom Jet Ranger (Nr.1) auf einen neuen Platz kopiert (Nr.4) und dort umbenannt auf Jayhawk. Dort dann die Anpassungen gemacht und fertig eingestellt. Die Mechanik für den (zukünftigen) Jayhawk fliegt nun perfekt.
    Als ich aber nun einen Flug mit dem Ranger machen wollte (und natürlich erst MDL 1 eingestellt habe) reagiert dieser völlig falsch.
    Kann es sein dass Aenderungen im Prog Nr.4 sich zurück auf das Prog Nr. 1 auswirken? Wie kann ich das verhindern?
    Da ich wie gesagt kein Hirsch im Programmieren bin stehe ich hier vor einem Rätsel und brauche Hilfe.

  • #2
    Hi,

    auf einen andern Speicherplatz wirken sich Änderungen sicher nicht aus.
    da bist sicher mal im falschen Speicher gewesen und hast Änderungen vorgenommen.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Nein, ich war definitiv nicht im falschen Speicher, ich habe explizit darauf geachtet da etwas ähnliches schonmal passiert ist.Wenn sich diese Aenderungen nicht auswirken ist das beruhigend, aber dann frage ich mich was denn sonst die Ursache sein könnte?
      Gruss Bubu

      Kommentar


      • #4
        Techn. ist es nicht möglich und ich habe es noch nie gehört.
        was zuerst als Fehler ausgesehen hat, hatte sich immer als Bedienerfehler herausgestellt.

        oder kannst du es reproduzieren? -> Dann hätten wir den 1.Fall.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          Ich habe jetzt das Prog Nr.1/Jet Ranger nochmals angepasst der Heli tut wieder was er soll. Die anderen habe ich daraufhin nochmals kontrolliert, tut alles ordnungsgemäss. Da ich nicht weiss woher das kommt kann ich es aber auch nicht reproduzieren.
          Nun bleibt eigentlich eher die Hoffnung dass es nicht wieder passiert.
          Trotzdem danke für Deine Hilfe.
          Gruss Bubu

          Kommentar

          Lädt...
          X