Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebart MIG29 auf T14SG programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sebart MIG29 auf T14SG programmieren

    Hallo,

    ich hab mir die o.g. MIG geholt und ehrlich gesagt steh ich vor einem Riesen Problem.

    Ist mein erster Jet mit Vektor...


    Meine jetzigen Modelle habe ich mit dem Sender im Paket gekauft und somit habe ich mich mit dem programmieren noch nie auseinander gesetzt.

    Ich habe einen threat bekommen, ist aber wohl für einen anderen Sender, da ich nur 5 Mixer, keinen Mode im Mixer u.s.w. finden kann.

    Kann mir jemand bitte speziell auf meine Anlage weiter helfen..??

    Vielen Dank vorab...

    Chris

  • #2
    Hi Chris,

    Was willst den genau mischen?

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      anbei der link von der Beschreibung....

      http://www.sebart.it/download/Mig29%...203D%20edf.pdf

      Grüße


      Chris

      Kommentar


      • #4
        Schön und wo ist dein Problem wo stehst an?

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hier ist die Programmierung des Fliegers für die FX-30 beschrieben:
          http://www.futaba-forum.net/showthre...ghlight=sebart

          Jetzt musst Du nur noch sagen auf welche Funktion Du verzichten kannst, weil die T14SG nicht so viele Mischer hat.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo und Sorry dass ich mich jetzt erst melde...

            Ich hab die Mischer soweit programmiert - dabei entschieden dass ich das Quer-/ Höhenruder weglasse...

            Ich hab nun zum einen das Problem dass beide Vektoren immer in eine undefinierte Seite bis zum mech. Anschlag 'triggert'... (Wenn ich das Seitenruder aber betätige laufen sie beide gleichmäßig mit... ????

            Zum anderen Hänge ich noch bei der Definition und Umsetzung der flugzustände....

            Irgendwie hab ich bei weitem nicht die Einstellmöglichkeiten wie bei der 30er...

            Im Moment hab ich 'nur' den SD bestimmt und in den jeweiligen Mixern lt. Tabelle von Egbert eingestellt- wobei Ein/Ein/Ein auch nicht geht....

            Könnt Ihr mir bitte noch mal genau sagen wie ich hier was und wo einstellen soll...???

            Danke

            Chris

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Timo2010 Beitrag anzeigen
              Irgendwie hab ich bei weitem nicht die Einstellmöglichkeiten wie bei der 30er...
              jopp ist eine Klasse kleiner.

              Im Moment hab ich 'nur' den SD bestimmt und in den jeweiligen Mixern lt. Tabelle von Egbert eingestellt- wobei Ein/Ein/Ein auch nicht geht....
              SW "--" da kannst EIN = Immer ein auswählen.

              Sonst wäre die Modelldatei hilfreich.

              Lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hier meine Erfahrungen. Vielleicht helfen sie jemandem.

                Meine Mig hat 2 Kreisel. Der eine ist für die Steuerflächen selbst zuständig, der zweite bedient die Vektordüsen (und ist deshalb im Delta-Modus, blaue Leuchtdiode an).
                Dies hat mir anfangs einiges Kopfzerbrechen verursacht. Ich hatte zunächst jede Vektordüse sowohl mit dem Quer, als auch dem Höhenruder gemixt. Das führte aber dazu, dass mit beiden Kreiseln aktiv die Vektoren sich ziemlich eigensinnig verhalten. Das liegt daran, dass durch die eingebaute Verkabelung einige Mixfunktionen schon vorhanden sind. Es darf also nur ein Vektor mit Quer und Höhe gemischt werden. Der andere macht von sich aus mit

                Was die vorhandene Verkabelung nicht hergibt, ist eine Aktivierung, oder besser De-Aktivierung des Kreisels, der die Vektoren steuert. Dieser ist in allen Flugzuständen aktiv. Der Steuerflächen-Kreisel ist bei mir durch Kanal 5 schaltbar.

                1-QR
                2-HR
                3-Drossel
                4-SR
                5-Kreisel an/aus
                6-linke Schubdüse - vertikal
                7-rechte Schubdüse - vertikal
                8-beide Schubdüsen - horizontal (zentrales Servo)

                Bisher habe ich den Erstflug - ausschließlich im Normal-Flugmodus - bestritten. Mit deutlich vorderer Schwerpunkt-Lage und weichen Gaskommandos konnte ich das extreme Wegsteigen beim Drosseln, von dem immer wieder berichtet wurde, bisher nicht beobachten.
                Der 4S-3600er MyLipo war nach einer Laufzeit von 3:10 min, davon 1:36 min mit mehr als 50% Gas, bei 31% Restkapazität.

                Wenn es das Wetter wieder zulässt kommt der Full-Rate Modus dran und der Schwerpunkt wandert vielleicht etwas nach hinten.

                Gruß aus Bremen (MFV Schwarme)

                Kommentar

                Lädt...
                X