Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorausschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorausschalter

    Hallo Leute, mein Name ist Harald, und meine T14SG brachte mich fast zur Verzeiflung.
    Ich bekam im Basis Menü / MotorAus den ACT nicht auf Ein / Aus ??? Habe wirklich alles
    versucht, viele Leute verrückt gemacht.......

    Heute Abend habe ich das komplette Modell neu angelegt, und es hat auf Anhieb geklappt.

    Kann mir das einer mal erklären ???

    Danke

  • #2
    Hi Harald,

    Ich denke du hast einmal GAS und einmal MOTOR definiert.
    MOTOR ist ein E-MOTOR z.b Motorsegler.
    GAS ist für Verbrenner und da funktioniert auch MOTOR aus.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi, dank dir für die schnelle Rückinfo.
      Bei mir sind alle Modelle nur E-Motor-Modelle und da ich Mode 2 fliege haben alle das "GAS" auf dem
      linken Knüppel (J3).

      Warum ich den Schalter SF nicht belegen konnte ist mir nach wie vor nicht klar ???
      Evtl. bin ich schon für diese Programmierug zu "groß" ?

      Lieben Gruss, Harald

      Kommentar


      • #4
        Hallo Harald.
        Rudi meint, dass es zwei verschiedene Namen für diese Funktion gibt. Du kannst im Menue Funktion entweder MOTOR oder GAS einstellen. Wenn Du dort MOTOR einträgst kannst Du die Funktion MOTOR-AUS nicht nutzen. Leider sind die Übersetzungen der Steuerfunktionen unglücklich gewählt, was dann zu einer gewissen Konfusion führen kann.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,
          ich war jetzt mal im Basis Menü unter Funktion und habe das das erste Mal gesehen, dass man dort
          z.B. dedn KA: 3 noch anderweitig benennen kann. Bei mir stand dort MOT. / GAS. Unter Unterpunkt
          10 kommt dann der MOTOR. War aber wie gesagt bei mir nicht eingestellt.

          Aber somit habe ich wieder dazu gelernt. Vielen Dank für eure Betreuung

          Harald

          Kommentar


          • #6
            Hi Harald,

            Wennst MOT/GAS eingestellt hast dann mußt auf Standgas (bzw. Im Menü MOTOR aus einstellbar) sein das MOTOR aus funktioniert.
            wo hast den Standgas hinten/unten oder vorne/oben?

            lg
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X