Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T14SG / R7008SB mit SuperX v. XAircraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T14SG / R7008SB mit SuperX v. XAircraft

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich kämpfe aktuell mit der Einrichtung und bitte um Hilfe.
    Funke : Futaba T14SG , Empfänger : R7008SB , Flugcontroller : SuperX von XAircraft damit möchte ich einen Quad Kopter steuern.

    Den Empfänger habe ich auf Mode D eingestellt und mit dem FC der SuperX per S-Bus verkabelt.
    Auf der T14SG habe ich die Softwareversion 4.0 und habe im Basis Menü den Modell Typ „Multirotor“ angelegt

    Die Belegung sieht dann (laut Hersteller der SuperX) so aus:
    SuperX Belegung -> Basis Menü / Funktion:
    Kanal 1 : Aileron -> an der Funke = Quer (Geber J1)
    Kanal 2 : Elev -> an der Funke = Höhe (Geber J2)
    Kanal 3 : Throttle -> an der Funke = Gas (Geber J3)
    Kana 4 : Ruder -> an der Funke = Seite (Geber J4)
    Kanal 5 : Mode-Select -> an der Funke = (Geber SD) für GPS / ATT / Manuel Das ist der einzige Schalter der auch funktioniert und die SuperX die korrekten Blinksignale zurück liefert.
    Kanal 6 : Safe-Mode -> an der Funke steht da TILT (Geber RS) Hier sollte eigentlich der Fail-Safe Modus über den (Geber SF) geschaltet werden.
    Kanal 7 : Gain -> an der Funke steht da PAN (Geber LS) Hier sollten über den (Geber RS hinten) die Gainwerte in der SuperX im Flug verändert werden können.
    Kanal 8 : Tilt für Gimbal -> an der Funke steht da REK (Geber SH) Das Stella SuperX Gimbal möchte ich allerdings nicht über das I/O der SuperX steuern, sondern direkt ansprechen, da es auch autark funktioniert.

    Sender und Empfänger sind gebunden. Kanal 5 funktioniert als einziger so wie er soll. Die Motoren lassen sich nicht starten.
    Da stehe ich nun . . . . mit dem Handbuch und den Videos von Arthur komme ich leider auch nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

    Ich sage schon einmal vielen Dank.
    Gruß
    „brummsocke“
Lädt...
X