Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter SH bei T14 parallel anlöten für 3SX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter SH bei T14 parallel anlöten für 3SX

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Rettungsfunktion des Bavarian Demon 3SX auf einen Tastschalter wie SH legen, da ich aber Pultflieger bin ist der schwer zu erreichen.
    Also dachte ich mir einen weiteren Taster an die Pins von SH anzulöten und per neuem Loch näher an meine Finger zu legen.
    geht so etwas oder muß der alte SH ausgelötet und dann da die Kabel für den neuen Taster eingelötet werden?

    Danke im Voraus

    Gruß Jens

  • #2
    Hi Jens,

    geht nicht da der Taster immer eine Seite schon beschaltet und wenn dann parallel den 2. umschaltest wird es eine Kurzschluß geben da beide Seiten belegt werden.

    lg
    rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      geht nicht da der Taster immer eine Seite schon beschaltet und wenn dann parallel den 2. umschaltest wird es eine Kurzschluß geben da beide Seiten belegt werden.
      Klingt etwas unverständlich !? Soll das heißen, daß auch der Taster ein Umschalter ist ?

      RK

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
        Soll das heißen, daß auch der Taster ein Umschalter ist ?
        elektrisch ja mechanisch nein.

        Hat den Vorteil das an jeder Position jede Schalterart möglich ist.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Klar geht das, hab ich an der T8FG und an der T14SG. Einen Hochwertigen Taster hinten in die Funke gemacht, wo ich immer meinen Finger drauf habe.

          Rudi hat natürlich recht, mit dem Kurzschluss, aber du brauchst ja nur einen Taster also einfach das andere Kabel (Umschalter) am Taster der T14FG, einstweilen durchtrennen. Braucht ja keiner und schon geht es.

          Mfg Fritz

          Kommentar


          • #6
            Es ist sicher schon lange her , aber es geht auch so
            https://www.youtube.com/watch?v=HDcZ3iRpKJQ

            Kommentar

            Lädt...
            X