Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG. Kreiselmenue, -- Unterschiedliche Werte in der Servoanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG. Kreiselmenue, -- Unterschiedliche Werte in der Servoanzeige

    Hallo
    im Kreisel Menue 100% eingestellt, Servoanzeige -119%. Ich finde sonst keinen Regler oder eine Funktion, die den Kanal beeinflusst. Was gibt es für Möglichkeiten ?
    Gruß Dieter

  • #2
    Das ist scheinbar von Futaba so gewollt. Früher zu Zeiten des GY-401 gab es an den Kreiseln ja noch mechanische Regler für die Empfindlichkeitseinstellung. Damals entsprach der Endanschlag des Reglers ca. 120% in der heutigen Servoanzeige.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Dann ist der Wert der Servoanzeige der gültige ?

      Danke für den prompten Service

      Kommentar


      • #4
        Kannst du aber über den Servoweg anpassen, wenn du möchtest.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt keine absoluten Werte. Jeder Hersteller definiert die Skala der Kreiselempfindlichkeiten für sich anders. Man muss die Kreiselempfindlichkeiten immer individuell erfliegen. Welchen Kreisel und Heli hast Du denn?
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Skookum SK 720 BE. Über den Kanal werden Speicherbänke und Empfindlichkeit geschaltet. Ich sehe in der Software die eingestellte Empfindlichkeit. Bisher hatte ich in der Funktion direkt einen Schalter zugewiesen. Da hat funktioniert, bis auf die Schalter Mittelstellung, da wurden kurz 0% ausgegeben.

            Kommentar


            • #7
              Das Skookum hat doch glaube ich in der Software auch eine Liveanzeige. Dann müsstest Du doch die jeweils angewählte Bank sehen können. Als nächstest erhöhst Du den Empfindlichkeitskanal langsam. So kannst Du Dich an die Umschaltpunkte herantasten. Die einzustellenden Werte für die Bänke legst Du dann in die Mitte der gefundenen Umschaltpunkte. Es macht übrigens Sinn bei Deinem System als Gyrotype GY anzuwählen. Dann musst Du nicht umständlich noch zwischen AVCS und Normal unterscheiden, sondern hast eine Skala von 0% bis 100%.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X