Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG mit CGY-750E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG mit CGY-750E

    Bin gerade beim Bau einer VARIO EC 135 Elektro, Maßstab 1:5,9. Da ich eine T14SG bereits habe, wollte ich hier als Stabisystem den CGY-750E mit dem Empfänger R7008SB einbauen. Es sind also 4 TS-Servos und 1 Heckservo (alles SAVÖX SA-1256TG). Wollte sie dann konventionell anschließen, also kein S-Bus.
    Ist mein erster großer Scale-Heli, sonst "nur" ALIGN. Nun sind hier ja 4 TS-Servos statt 3. Wie muss ich die am CGY-750E nun genau anschließen?
    Blicke da noch nicht ganz durch und möchte nicht gleich zum Anfang meiner Scale-Ära mit einem Fehler beginnen.

  • #2
    Hi Wolfgang.

    Der CGY750 ist immer am S-Bus(zum Empfänger) welche Servos du verwendest ist egal da am Ausgang vom CGY750 immer das PWM-Signal rauskommt.

    Servoanschluß robbe Anleitung S9 is genau beschrieben.

    rudi1025 Prog-Kurz-Anleitung siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wolfgang

      Ich bin diese EC schon mit dem CGY als Verbrenner geflogen und war ganz zufrieden. Sei Dir bitte aber bewusst, dass die Governor Funktion bei der 4 Punkt Anlenkung nicht mehr möglich ist.

      Gruß
      Toni

      Kommentar


      • #4
        Zitat von raagchip Beitrag anzeigen
        Ich bin diese EC schon mit dem CGY als Verbrenner geflogen und war ganz zufrieden.
        Hi Toni,

        Welche Version bist geflogen V1.4 ? die ist echt gut -> kann da nicht mehr klagen und viele andere auch die ich kenne.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi

          Auf der EC noch die 1.31 Die lief gut. Vor allem das Heck war gut. Nach dem Umbau auf Elektro bin ich aber wegen dem Governor aufs VStabi umgestiegen.

          Die 1.4 habe ich zwar installiert, konnte sie aber noch nicht testen. Ich fliege noch zwei Methanol Trainer mit dem CGY

          LG
          Toni

          Kommentar

          Lädt...
          X