Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter wird automatisch auf mehreren Kanälen zugewiesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter wird automatisch auf mehreren Kanälen zugewiesen

    Hallo Zusammen,

    ich habe die T14SG mit SW 3.0 und dem Empfänger 7008. Gebunden habe ich über 14ka Einzel. Den Empfänger habe ich auf Mode D eingestellt, sodass ich ab Kanal 9 direkt auf den Ausgängen habe. Das habe ich auch mit Kanal 9 und 10 getestet, funktioniert korrekt.
    Mit den Grundfunktionen komme ich schon ganz gut klar, aber nun habe ich ein Problem, für das ich die Ursache nicht finde.
    Auf Kanal 5 habe ich einen der seitlichen Schieberegler gelegt. Die Servogeschwindigkeit habe ich für diesen Kanal verlangsamt, weil damit ein BL Gimbal angesteuert wird. Es ist auf Kanal 5, weil die Funktion direkt über S-Bus an die Naza Steuerung gegeben wird. Das funktioniert auch alles wunderbar. Nun möchte ich aber auf Kanal 11 einen weiteren Schalter definieren. Das funktioniert aber nicht. Der Geber der auf Kanal 5 eingetragen ist, wird auch bei 11 und 12 eingetragen. Egal bei welchem der Kanäle 5, 11 oder 12 ich etwas eintrage, es wird für alle 3 Kanäle übernommen.
    Die Ursache dafür finde ich leider nicht. Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen, es ist ja vermutlich nur eine falsche Konfiguration.

    Beste Grüße,
    Hartmut

  • #2
    Hi Hartmut,

    du du mußt dem Kanal eine andere Funktion zuteilen. Zus1 Zus2 Zus3 usw. Dann kannst jedem Kanal einen eigenen Schalter zuteilen.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,
      genau das ist es natürlich. Trotzdem bin ich nicht darüber gestolpert. Wieder was dazugelernt.
      Beste Grüße,
      Hartmut

      Kommentar

      Lädt...
      X