Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas/Butterfly AFR bei T14SG vs. T8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas/Butterfly AFR bei T14SG vs. T8

    Guten Abend zusammen,

    vielleicht kann mir irgendjemand helfen:

    Eine (leider erhebliche) Schwäche meiner T8 ist, dass im Seglerprogramm kein Butterfly (=Gas-Knüppel) AFR existiert. Meine FX30 kann das.

    Die Frage ist jetzt, wie das bei T14SG aussieht. Laut Robbe-Anleitung dasselbe Problem, Gas-AFR nur im Motormodell-Programm verfügbar. Ich habe aber neulich bei einem Flieger-Kollegen in die Menüs der T14SG ein bisschen reingetippt, und meinte gesehen zu haben, dass die Gas-Kurve (=Butterfly-AFR) auch im Segler Programm existiert. Bin mir aber nicht sicher.

    Kann mir jemand eine verbindliche Auskunft geben, ob im Segler-Programm der T14SG das Butterfly-AFR zur Verfügung steht?

    Normalerweise würde sich für mich die Frage erübrigen, wenn die Handsender-Version der FX32 endlich mal irgendwann auf den Markt käme.

    Danke für Hilfe,
    viele Grüße PilatusB4

  • #2
    Hi Joachim,

    joop in DualRate gibt's BUTT zwar nicht so lüxeriös wie in der FX32 aber die wichtigsten Sachen sind vorhanden.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      super Tip! Ich hab alles probiert, auch über Kurvenmischer und bin nicht draufgekommen.

      Mit Dual Rate geht's jetzt auch in der T8. Das ist zwar nur eine "3-Punkt Kurve" für die Charakteristik des Landklappenknüppels, aber in meiner FX30 mache ich das auch nur als 3-Punkt-Kurve. Das reicht . Sehr schön! In der T8 ist es so, dass man es nicht global machen kann, man muss es also für jede Flugphase eintippen. Da man das aber nur einmal macht, mache ich das gerne. Da hab ich gleich noch viel mehr Freude an meiner T8!

      Jetzt habe ich bei Futaba noch die englische Originalanleitung der 14SG gefunden. Da steht jetzt drin, dass es doch eine Gaskurve im Seglermenü gibt - entgegen der robbe Anleitung. Wäre es also auch damit noch machbar?

      Vielleicht kannst auch irgendeine Spekulation abgeben, ob wir noch irgendwann mit dem Handsender der FX32 rechnen können?
      Vielen Dank,
      Grüße Joachim

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PilatusB4 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kannst auch irgendeine Spekulation abgeben, ob wir noch irgendwann mit dem Handsender der FX32 rechnen können?
        Hi Joachim,

        Ja könnte ich aber warten wir ab bis es ein bisschen offiziell wird.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X