Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Fehlfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB Fehlfunktion

    Hallo,
    mein R7008SB gibt nur noch auf Kanal 2 etwas aus. Was könnte das sein?
    Ich war gerade dabei einen Motorsegler zu programmieren und wollte den unisens - e einbinden.
    Es wurden auch 2 Sensoren (Vario + Drehzahl) erkannt. Der Stromsensor jedoch nicht.
    dann habe ich manuell den Stromsensor von hand hinzugefügt.
    In der Telemetrie wurde mir jedoch nur die Drehzahl angezeigt.
    Nun ist es so, dass auf keinem Kanal mehr Signale kommen (zumindest kann ich keine Servos steuern).
    Weitehin komisch ist, dass wenn ich J3 bewege, auf Kanal 2 eine Signaländerung stattfindet. Ich habe aber Mode 2 eingestellt.

    Meine Vermutung : Empfänger defekt.. oder hat jemand eine andere Idee

    Gruß
    Detlef

  • #2
    Hallo Detlef.
    Hast Du evtl. den Mode vom Empfänger verstellt? Dann reagieren die Servos eben auf andere Kanäle. Also ein Servo am Anschluss 1 des Empfängers würde dann auf Kanal 9 reagieren. Weise mal im Menue Funktion dem Kanal 9 einen Geber zu und schaue ob ein Servo an Anschluss 1 darauf reagiert.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      ich habe den Empfänger schon auf alle 4 Modi umgeschaltet. Aber das Ergebnis war immer wie beschrieben.
      Das zuweisen werde ich später versuchen.
      Gruß
      Detlef

      Kommentar


      • #4
        Hallo Detlef.
        Oh welchem sender hast du ?
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Ist die t14. Die funktioniert aber mit anderen empfängern ohne Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert,
            Guter Tipp!!... Also zunächst habe ich die Geber zugewiesen und siehe da.. es ging.
            Mein Fehler war, dass ich nach dem Umstellen der Modi im Empfänger die Link Taste nicht für 2sec gedrückt habe. Habe ich überlesen. Ich habe immer direkt die Spannung weggenommen.
            Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

            Gruß

            Detlef

            Kommentar

            Lädt...
            X