Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmerkungen zur neuen Version 4.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmerkungen zur neuen Version 4.1

    Zunächst begrüße ich natürlich alle Updates. Es ist gut zu wissen das Futaba auch nach dem versprochenen Sprachausgabe-Update weiterhin neue Features hinzufügt.

    Telemetrie-Alarme lassen sich nicht abstellen. Der Piepser piept immer weiter und die Soundausgabe spricht auch immer weiter. Die einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist, ein Sprachausgabe-Intervall einzugeben. Dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit einen Alarm zu unterdrücken. Wenn der Alarm losgeht weil mein Akku leer ist (Spannungssensor) dann möchte ich dem Sender mitteilen können das ich das mitbekommen habe. Beim Jet kann man auch auf den Master-Caution-Knpf drücken um den Alarm ruhigzustellen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Timer-Sprachausgabe absoluten Vorrang hat. Sie unterbricht damit auch Alarm-Ausgaben der Telemetrie. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, außer in den letzten 10 Sekunden eines ablaufenden Timers. Wenn man den Timer innerhalb der letzten 10 Sekunden stoppt, kommt die Telemetrie nicht mehr durch. Beispiel: Elektrosegler. Timer auf Motorlaufzeit (kein Sensor im Modell). Letzte 10 Sekunden laufen. Ich mache den Motor aus und segle. Jetzt würde ich gern die Telemetrie hören. Oder einen Alarm (max. Höhe beispielsweise, bei Thermik am Hang mit Höhenbegrenzung).
    Zuletzt geändert von Oznerol256; 14.06.2014, 16:15.
Lädt...
X