Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: T14SG spricht nur englisch / deutsch mag sie net?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: T14SG spricht nur englisch / deutsch mag sie net?

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand zum Sprachupdate der T14 SG helfen oder hat ein ähnliches Problem:
    • T14SG (original Robbe mit Siegel), Software 4.1 installiert vom Robbe Registrierung Bereich, Installation lief einwandfrei
    • Anschließend aktuelles Sprachupdate "deutsch" vom Robbe Registrierung Bereich, Installation lief einwandfrei, doch sie spricht weder Telemetrie noch Stoppuhr (Telemetrie Werte werden einwandfrei angezeigt, piepen und Vibrationsalarme funktionieren auch)
    • Alles einstellen half nicht
    • Anschließend Sprachupdate "englisch" vom amerikanischen Futaba Bereich installiert. Installation lief einwandfrei, sie spricht perfekt englisch mit "amerikanischem slang"
    • Anschließend Sprachupdate "deutsch" vom Robbe Registrierung Bereich darüber installiert, Installation lief einwandfrei, doch sie spricht wieder nicht mehr


    Funktioniert bei Euch das Sprachupdate von Robbe?????

    Hat einer eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

    Viele Grüße,
    Jochen

  • #2
    Hi Jochen,

    Joop robbe-Download funktioniert wurde ja schon zig. mal installiert.
    Sprache kannst nicht auswählen ist immer nur eine drauf entweder deutsch oder englisch.

    Schau mal im Menü TELEM.SET was steht da für eine Sprache?

    Da ist beim Sprachenupdate was schief gelaufen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      erst mal vielen Dank für Deine Antwort, leider hilft es nicht weiter.

      - Im TELE.EINST Menü steht ENGLISCH Vers.2 und funktioniert
      - Bei der deutschen Variante steht DEUTSCH und Vers. 1

      Ich habe es etliche male vom Robbe Server heruntergeladen, auf 3 verschiedenen Rechnern entpackt und auf der T14SG installiert, immer das gleich Ergebnis :-(
      Es lief auch beim entpacken wie auch updaten ohne Fehlermeldungen.
      Mir ist klar, dass bei DEUTSCH auch Vers. 2 stehen sollte!?!

      Gibt es noch einen Tipp?

      Viele Grüße,
      Jochen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jochen

        Ab Software Version 4.0 braucht es Sprachversion 2.0, Sprachversion 1 geht da nicht! Ob Deutsch oder Englisch ist egal.

        Hast du beim entpacken die richtige Sprachversion genommen?


        Unter der Datei Update_V4_1_Bugfix_T14SG_FX22_1.zip gibt es die Sprachdatei T14SG_FX22_SOUND_Ver_2_GER.zip die ebenfalls entpackt werden muss.

        Möglicherweise vor dem entpacken alle entpackten Versionen löschen, da nach dem entpacken die Dateien keine Versionenbezeichnung mehr haben.


        Gruss

        René

        Kommentar


        • #5
          Hi Jochen,

          Da hast die falsche Sprachenversion drauf.

          Die Updatedateien vom Sprachenupdate Deutsch V2 haben das Datum:
          T14sgSpeechGer1.bin 07.01.2014
          T14sgSpeechGer2.bin 10.07.2013
          T14sgSpeechGer3.bin 10.07.2013

          Habs gerade geprüft alle robbe-Download's sind OK V4.0 und V4.1 (1-F8075M1 und 1-F8075)

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Dank, das war der entscheidende Tipp! Jetzt kann sie auch deutsch.

            Was hatte ich falsch gemacht?

            Wie schon beschrieben hatte ich den Update 4.1 einwandfrei installiert, jedoch hatte ich übersehen, dass in der gepackten Datei auch der Spachupdate enthalten war!?!

            Daher hatte ich aus den Robbe Bereich, den Update 2.02 heruntergeladen und den enthaltenen Sprachupdate aufgespielt, da ich gehört hatte, man muss "Sprache 2" installieren. Jedoch war da "Sprache 1" enthalten und das passt nicht zum aktuellen Update 4.1

            Viele Grüße,
            Jochen

            Kommentar

            Lädt...
            X