Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 22 Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 22 Telemetrie

    Hallo zusammen,
    so ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Der Empfänger R7008SB soll ja seine ID senden.
    Der Empfänger leuchtet grün
    Wenn ich die Link Taste im Modulationsmenü aufrufe piep der Sender
    aber nichts tut sich keine ID.
    Ein neues binden brachte auch nichts
    Was bedeutet eigendlich die Endung G bzw F bei der Modulationsart?
    Was muss ich da noch tun?
    Meine Suche im Forum brachte keinen Erfolg ich meine aber mal einen ähnlichen
    Artikel gelesen zu haben.
    lg
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas.
    Das mit der ID ist komisch. Vielleicht hat Rudi ja dazu eine Idee.

    Die Endung G bzw. F steht für General und France. In einigen Ländern ist nicht das komplette 2,4 GHz Band für Modellanwendungen freigegeben. Dieser eingeschränkte Betrieb wird als France-Mode bezeichnet, weil Frankreich das erste Land war, wo diese Einschränkung gültig war. Was erlaubt ist kann man bei der jeweiligen Behörde für Funk oder bei einem Dachverband erfragen. In Deutschland ist General erlaubt. Häufig ist auch zu lesen, dass der France-Mode eine geringere Sendeleistung und damit Reichweite hätte. Das ist falsch. Es wird nur der nutzbare Frequenzumfang eingeschränkt. Soweit mir bekannt ist gilt die Einschränkung aber in Frankreich und auch in Österreich nicht mehr. Hier ein Link dazu.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      so ich habs geschafft, der Empfänger sendet die Telemetriedaten.
      Jetzt muß ich nur noch den Sendor im Sender anmelden.lt.robbe
      Ich suche nur noch die Anleitung dazu.
      Danke
      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Egbert,
        so ich war jetzt mal fliegen habe die Daten auch ablesen können war soweit richtig.
        Die Melodieeinstellung passt noch nicht. Ich weis auch noch nicht wie ich die Steig und Sinkrate als Melodie
        mir hörbar mache. Bei mir gab er nur immer Piepstöne von sich (ohne Ohrstöpsel) war schon nervtötend.
        Die Daten sind als log Daten jetzt auf der Karte gespeichert nur mit was öffne ich die Daten.?
        Ach so noch was zur Anmerkung.
        Was mich echt genervt hat war das ich den Empfänger bei jedem Modell neu binden muss damit dieser auch sendet.
        und das der Sensor auch neu im System hinterlegt werden muß
        Irgendwie macht das keinen Sinn.
        Achso und dass man den Sensor dann irgendwo an letzter Stelle im Systhem findet auch nicht wirklich doll.
        lg Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Flymann Beitrag anzeigen
          Die Daten sind als log Daten jetzt auf der Karte gespeichert nur mit was öffne ich die Daten.?
          Wie jedes andere Modell von der Karte auf PC kopieren mit FFS da bekommst einen CSV-Datei.
          Die Daten kannst dann in Excel oder Logview V3 lesen.

          Was mich echt genervt hat war das ich den Empfänger bei jedem Modell neu binden muss damit dieser auch sendet.
          wo ist das Problem ?
          das dauert 5 sec..
          Ist doch ideal wenn keine Telemetriedaten kommen bist im falschen Modell.

          und das der Sensor auch neu im System hinterlegt werden muß
          kannst auch ein Modell aufrufen wo die Sensoren schon registriert sind und wennst dann ein neues erstellst sind alle Sensordaten schon vorhanden.

          Achso und dass man den Sensor dann irgendwo an letzter Stelle im Systhem findet auch nicht wirklich doll.
          Joop wennst weist auf welchem Slot ersendet dann kannst es ja auch manuell eingeben.

          Binden
          siehe hier am Sender LINK drücken und dann den Empfänger einschalten, fertig.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,
            ich habe mehrere Datenreihen auf der karte .
            So welche Datenreihe ist für welchen Flug bzw in welcher Zeit?
            Wenn ich die Daten als exel datei lese herhalte ich auch nur Zahlen ohne dazugehörige Angaben (meter Höhe ect.)
            Also für ein absoluter ankronismus. Hier gehört ein Plug and Play hin zumal andere Firmen dies schon haben.
            Und eine wirklich gute Software muß auch her !!
            lg Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Flymann Beitrag anzeigen
              Und eine wirklich gute Software muß auch her !!
              Joop LogView V3 hat alles was man sich vorstellen kann und noch viel mehr.

              robbe hat sich entschieden hier zu Sponsern als alles neu zu erfinden was ein anderer ja schon jahrelang perfekt macht.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Achso und dass man den Sensor dann irgendwo an letzter Stelle im Systhem findet auch nicht wirklich doll.
                Du solltest schon die nicht verwendetet Sensoren löschen bevor du einen neuen registrierst.
                Einfach "NEULADEN" drücken wenn nix am Sender angesteckt ist.

                Wennst jetzt einen Sensor registriertst wird es ganz vorne landen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi,
                  danke für den Hinweis, wenn man Euch nicht hätte super Arbeit.
                  Wo bekomme ich den log view.
                  Im Netz habe ich zwar was gefunden (Deutsche Version) Seite ist aber nicht verfügbar
                  hast du einen Link?
                  lg
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.logview.info
                    Für Futaba-Telemetrie brauchst Du die neue Version 3.0. Diese ist aktuell in der offenen Beta-Phase. Einfach bei Dominik melden und Du bekommst sie.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X