Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG mit R7008SB Trimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG mit R7008SB Trimmen

    Hallo Gemeinde

    Seit knapp einem Monat bin ich auch der Futaba Gemeinde beigetreten.
    Es ist eine T14SG mit dem Empfänger R7008SB eingebaut.
    Nun wurde alles fleissig studiert und ausprobiert.
    Konnte heute bei dem schönen Wetter dann auf's Feld und einige Runden drehen.
    Musste dann etwas Nachtrimmen und dann, oh lala.
    Die Trimmung nach rechts hat bewirkt, dass der Flieger noch mehr nach links wegkippte.
    Kennt ihr das Problem, oder besser gesagt: Was habe ich falsch gemacht, wo habe ich mich im Menu verirrt und was falsches eingestellt?

    Besten Dank für die Antwort.

    Urs

  • #2
    Hallo Urs.
    Im Systemmenue unter Gebereinstellungen kannst Du die Richtungen aller Geber einstellen. Schau mal, ob der Trimmer dort auf Revers steht.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Done....
      Besten Dank für die schnelle Antwort.
      Da habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wenn ich den Geber umstelle der Trimmer dann stehen bleibt.

      Gruss Urs

      Kommentar


      • #4
        Hast Du etwa tatsächlich die Geber invertiert? Das solltest Du nicht machen. Dafür gibt es die Servoumpolung. Es macht in meinen Augen keinen Sinn beim Geber aus Rechts Links zu machen. Die einzig sinnvolle Anwendung der Geberumkehr ist beim Gasknüppel, wenn man z.B. Vollgas hinten hat, oder wie ich beim Modellheli den Pitchknüppel zu sich zieht zum Steigen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo ,
          kleiner Spaß mal ... ich kannte aus der Anfangszeit der Fernsteuer'ei einen Modellflieger, der immer seinen Sender
          parallel zum Modell halten musste... Also Richtung:
          - von hinten auf's Modell geschaut normal..
          - Rückenflug von hinten übern Kopf mit Knüppel nach unten...
          - Modell kommt auf ihn zu Sender hinter den Rücken mit ...

          Dies sehr sehr akrobatisch aus und verlangte auch mächtige Konzentration vom Piloten ....
          aber da er den Steuerwechsel nicht im Kopf hatte dauerte es einige Jahre bis er dann endlich nicht mehr laufend mit seiner langen Antenne wie mit einer Angel rumfuchteln musste....
          Bloß mal so...

          Freundlich grüßt
          Softy

          Kommentar


          • #6
            Wir hatten mal bei nem Helitreffen jemanden zum Gast, der perfekt Nasenschweben konnte. Um wieder Heckschweben zu können musste er aber den Heli absetzen und Nick und Roll umpolen.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X