Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayschaden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Displayschaden ?

    Hallo,
    Habe mir eine neuwertige T8FG ersteigert, wirklich kein Kratzer Folie noch auf Display.
    Heute das erste mal geflogen und dann Sonnenbrille angezogen.
    Durch die Sonnenbrille jede Menge Flecken auf dem Display, ohne Brille nicht, aber da wir überwiegend mit Brille fliegen ist das nicht so prickelnd, liegt nicht an der Folie,wenn ich sie abziehe ist es das selbe.
    Könnt ihr mir da weiter helfen oder ist so etwas bekannt?
    Viele Grüße Wolfgang
    • mit.JPG (33,0 KB)
    • ohne.JPG (25,8 KB)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Liegt an deiner Sonnenbrille, die hat polarisierte Gläser...

    Liebe Grüße...

    Kommentar


    • #3
      Ist aber mit jeder Brille und bei meiner T9 und anderen Sendern ist das nicht so
      Außerdem ist fliegen ohne Sonnenbrille meist nicht möglich
      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Drehe mal die Brille oder den Kopf/Sender um 90°. Ich denke, dass sich da eine starke Änderung ergeben wird. Grundsätzlich sind auf allen LC-Displays Polarisationsfolien aufgebracht. Betrachtet man so ein Display durch eine Sonnenbrille, die ebenfalls polarisiert ist, kann das Display dunkel erscheinen. Wenn man dann den Sender um 90° dreht kann man alles sehen. Wenn nun die Folie bei Deiner T9 genau um 90° verdreht aufgebracht ist, kannst Du den Effekt sehen, wenn Du ebenfalls den Sender drehst.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich sind auf allen LC-Displays Polarisationsfolien aufgebracht.
          Und um das vorwegzunehmen: die gehören zwingend zur Darstellungstechnik - die kann man nicht einfach entfernen, wenn es denn physikalisch überhaupt ginge. Ähnliche Effekte hat man auch bei einigen Windschutzscheiben in Autos.

          RK

          Kommentar

          Lädt...
          X