Zitat von rudi1025
Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon einige Stunden damit geflogen.
Also das Einstellen ist so einfach perfekt, über die Unterseitenreihenfolge kann man streiten.
Am Varioton selbst kann man noch etwas arbeiten. Aber es muss ja auch noch Luft nach oben bleiben und das muss ja nicht das letzte Update bleiben.
Die Möglichkeit den variablen Tonbereich so fein einzustellen sorgt dafür, dass die Fähigkeiten der guten Sensoren wie Tek-Vario und Pico2 endlich genutzt werden können.
Da mir der Sinkton immer noch etwas aufdringlich ist, fliege ich mit dem Bereich 2m bei Steigen und 6m bei Fallen. Den Totbereich kann man bei den genannten Sensoren mit 0.05m/s extrem klein wählen, da beide mit ca 0-3cm/s max. Rauschen. Damit ist zuverlässig Ruhe bei Nullschieber.
Ich persönlich halte wenig von der Eigensinkenlogik, denn schlussendlich ist für mich entscheidend, ob es eben hoch oder runter geht, und das unabhängig von Modell oder dem damit verbundenen unterschiedlichem Eigensinken.
@echo.zulu
naja, ich kenne nur ein System, bei dem es sich entsprechend einstellen lässt. Also ganz so alltäglich, wie Du suggerierst ist es nicht.
Der Kampf bis sich endlich etwas bewegt hat, war lang und der Dank geht eben an alle, die sich bei Robbe beschwert haben und an Herrn Schäfer, der sich dem Thema dann angenommen hat. Das Ergebnis finde ich dann für die Zeit Mitte Nov. 13 bis Mitte März 14 einfach super.
Man kann natürlich immer meckern und es könnte immer schneller gehen, entscheidend ist aber meiner Meinung nach, dass das Ergebnis schell auf die anderen Senderlinien übertragen wird, und die weiteren Ideen dort realisiert werden.
Gruß Thommy
Kommentar