Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG/FX-22 V4 verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bei Robbe gibts immer noch nix! Welcher Dienstag war denn gemeint?

    Kommentar


    • #32
      Der Mitwoch wars wohl auch nicht... oder ists wieder nur die M1 ?
      Zuletzt geändert von carstenx; 14.05.2014, 22:56.

      Kommentar


      • #33
        Hi Jungs,

        Ist seit gestern bei robbe Online aber durch einen Serverfehler wird der Text nicht richtig angezeigt.

        Bei 1-F8075M1 (T14SG-R7008SB 2,4 GHz FASSTest M1) ist es der letzte Link als Text steht dabei.
        Software (ZIP, 11.83 MB) Download nur für Benutzer mit Produktregistrierung
        Die Datei heißt: "Update_V4_0_T14SG_FX22_6.zip"

        Bei 1-F8075 (T-14SG-R7008SB 2,4 GHz FASSTest) ist es der 2. Link von oben.
        Software V4.0 (ZIP, 11.83 MB) Download nur für Benutzer mit Produktregistrierung
        Die Datei heißt: "Update_V4_0_T14SG_FX22_1.zip"

        Am Problem wird gearbeitet.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Hallo Rudi,

          danke für den Hinweis.

          Schön wäre es gewesen wenn die LOG-Dateien mit dem Modellnamen versehen wären.
          So kann man wieder nur rätseln.

          Eventuell beim nächsten Update ?

          Siehe:
          FFS.jpg
          Gruß Klaus

          Kommentar


          • #35
            Joop da sind noch etliche Punkte offen.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Dankeschön hat prima geklappt wie immer bei Futaba!!!


              Beim ersten Bild nicht verunsichern lassen das Soundupdate hat trotzdem geklappt!!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                Hi Jungs,

                Ist seit gestern bei robbe Online aber durch einen Serverfehler wird der Text nicht richtig angezeigt.

                Bei 1-F8075M1 (T14SG-R7008SB 2,4 GHz FASSTest M1) ist es der letzte Link als Text steht dabei.
                Software (ZIP, 11.83 MB) Download nur für Benutzer mit Produktregistrierung
                Die Datei heißt: "Update_V4_0_T14SG_FX22_6.zip"

                Bei 1-F8075 (T-14SG-R7008SB 2,4 GHz FASSTest) ist es der 2. Link von oben.
                Software V4.0 (ZIP, 11.83 MB) Download nur für Benutzer mit Produktregistrierung
                Die Datei heißt: "Update_V4_0_T14SG_FX22_1.zip"

                Am Problem wird gearbeitet.

                LG
                RUDI
                Subbi danke für die Info!
                Dann werd ich ich direkt nachher mal dran machen.

                Kommentar


                • #38
                  Dank Rudis Tip habe ich heute V4 auf meiner T14SG installiert. Klappte problemlos.
                  Wolle unbedingt testen wie sich jetzt die überarbeitete Vario-Funktion so anfühlt.

                  Ergebniss: PRIMA !!! großen Dank an den Thommys und Rudi und alle die geholfen haben das Vario neu aufzusetzen.

                  1) Der Klang des sinken Tons ist viel angenehmer , ein konstanter ton.

                  2) Über die Parameter auf Seite 3/4 kann man alles sehr gut auf den persönlichen Geschmack einstellen.

                  Hier die Werte die ich heute auf die schnelle erflogen habe. Der Flieger ist ein 2,5m GFK Zwecksegler. mit Vario-1712

                  BEREI
                  +8.0m/s -10.0m/s
                  OFFSET -0.8m/s
                  Totberei
                  +1.0m/s -1.5m/s

                  Verzg 0.0
                  Lautstärke 6 -> GBER / RCHTG LD ZUR

                  Im Ergebnis fliegt der Segler in ruhiger Luft ohne Thermik ohne das ein Vario Signal kommt. (für mich sehr angenehm)
                  Signifikantes steigen oder Fallen erzeugt den entsprechenden Ton um in der Thermik zu zentrieren.
                  Das macht Spass und entspricht dem was Varios heute bieten.

                  Sicher wird es sich jetzt auch lohnen hochwertige Vario-Geber wie Picolario2 oder das Robbe TEK Vario zu benutzen.
                  Man wird dann das Vario empfindlicher einstellen können um geringere Thermik ausfliegen zu können.

                  Grüße vom Bert

                  Kommentar


                  • #39
                    Moin Moin,
                    habt Ihr das schon mit der Sprachausgabe für die Stoppuhren ausprobiert ?
                    Da gibts wenn ich das richtig sehe eine kleine Diskrepanz zwischen Englisch Doku
                    und der deutschen Übersetzung. In der Englisch Doku wird beschrieben dass jede
                    Minute eine Ansage kommt, in der Deutschen nur was von einen Countdown erzählt!
                    Leider hat mein Bluetooth wegen mangels "Ladung" den Dienst eingestellt, aber der
                    letzte Pups war eine Zeitansage...
                    Aber sonst TipTop, wenn jetzt noch der Bier u. Pizza-Notruf dazukommt schlägt
                    das alles Dagewesene!
                    lg Klausi

                    Kommentar


                    • #40
                      Sehr gutes Update mit vielen Verbesserungen . Hoffentlich geht das in Zukunft so weiter .
                      Gruß Volker

                      Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • #41
                        Auch nach diesem Update habe ich es nicht geschafft, den Alarmton für den Kapazitäts-Sensor lauter zu bekommen. Übersehe ich da eine Einstellung ? Ist nur mir dieser Ton zu leise ? Der Timer-Alarm ist doch auch laut. Warum gibt es für den Kapazitätsalarm nur so einen leisen Ton ?

                        Grüße
                        Bernd

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi Bernd,

                          Systemmenü\Tonausgabe\ 2.Seite Andere Töne mal aufgedreht?

                          lg
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Rudi,
                            ja, habe ich schon probiert (erhöht auf 30). Leider kein Unterschied.

                            Viele Grüße
                            Bernd

                            Kommentar


                            • #44
                              ...wie kann ich die Dauer des Vibrationsalarmes ändern??? Wenn ich im Telemtriemenü die Alarme auf z.b. "wiederholung" 3 sek und "Dauer" 3 sek stelle ändert das gar nichts. Wenn z.b. der Kappa Schwellwert erreicht ist hört die T14 nicht auf zu vibrieren und zu piepsen bis ich den Sender ausschalte...

                              Kommentar


                              • #45
                                Stell mal die Werte höher sonst gibt da ja keinen Sinn.
                                so 10 sec. Alarm 60 sec. Pause.

                                Dann wirst nach 1 min. daran errinnert das der Alarm noch aktiv ist. und da 10 sec. lang mit Ton/Vibra usw.
                                Bei zu kurzen Zeiten dauert der Text länger als die Zeit und somit ist er immer aktiv.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X