Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Schalter für Höhe beimischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Schalter für Höhe beimischen

    Hallo zusammen, besitze seit heute eine T8FG und probiere seit Stunden einen Schalter auf die Höhe bei zu mischen, so das ich beim starten 20% Höhe habe, bekomme es einfach nicht hin, muß ich dafür wirklich Segler auswählen um Schalter frei zu belegen?
    Bei meiner alten T9er war das so simbel
    Erbitte Hilfe
    Lg
    Wolfgang

  • #2
    Hallo Wolfgang.
    Geht es um eine Starthilfe, z.B. FunJet starten? Dann wäre die m.E. einfachste Methode eine Flugphase für den Start anzulegen. Dies geht aber leider nur beim Modelltyp Segler. Alternativ müsstest Du einen Offsetmixer programmieren der einen festen Wert auf Höhe mischt und mit einem Schalter aktiviert wird.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,
      Genau es geht um die Starthilfe und so einen Offsetmixer will ich, bekomm es aber nicht hin
      Kann aber im ProgramMix keinen Schalter auf Master legen nur Quer,Seite und ZU1,ZU2 usw
      Zuletzt geändert von wolf01; 06.05.2014, 21:42.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wolfgang.
        Die einfachste Variante wäre wie gesagt mit dem Seglermenue und dann einem Flugzustand Start. Du kannst dann die Trimmwerte in jedem Flugzustand einzeln einstellen. So gäbe es die Möglichkeit die Höhenrudertrimmung für den Start manuell einzustellen.

        Wenn Du beim Modelltyp Motormodell bleiben möchtest, dann musst Du einen freien Mischer nehmen. Ich würde dann einen Zusatzkanal unter Funktion mit einem Geber, z.B. einem der beiden Schieber oder dem Trimmer vom Gasknüppel versehen. Diesen Kanal nimmst Du dann beim Mischer als Master und Höhe als Slave. Mit den Mischanteilen kannst Du dann einstellen wie sich der Zusatzkanal auf das Höhenruder auswirkt. Auch hier hast Du dann die Möglichkeit die Trimmung für den Start manuell einzustellen ohne wieder den Mischer umprogrammieren zu müssen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Oh Gott!! Muß einen Schalter einem Zustand zuweisen und diesen Zustand als Master nehmen was macht man das kompliziert, aber vielen Dank, habe es verstanden (hoffe ich wenigstens)
          Viele Grüße Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X