Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14sg Verbesserungsvorschläge

    Hallo!
    Da ich die 14er schon eine Zeit lang hab sind mir einige Punkte aufgefallen, die meiner Meinung nach Verbesserungsbedürftig sind.

    1) Der hotkey sollte in punkto Schnellvorlauf besser durchdacht werden. Das Problem ist ,dass wenn man z.B. die Kapazität von 3000 auf 5000 stellen möchte, dann kommt der Schnellvorlauf viel zu schnell sodass man überhaupt keine Zeit hat rechtzeitig aufzuhören. Man muss immer fürchten, wenn man schon fast am Zielwert ist, dass man nicht zu schnell ist, da man ansonsten weit übers Ziel hinausschießt. Man könnte das so machen, dass es langsam aber stetig schneller wird. So kann man es besser kontrollieren. Man muss bedenken, dass man hier nur 4 Abtastungen pro Umdrehung hat wo es aber bei der FF10 z.B. deutlich mehr wahren. Da kriegt man schnell einen Krampf im Finger

    2) Wie bei der Gaskurve oder Pitchkurve sollte auch bei der Flugzustandsverzögerung der Flugzustand auswählbar sein. Das wäre insbesondere für Heliflieger welche mit einer Gasgeraden fliegen sinnvoll. Wenn man nämlich was einstellen möchte, dann läuft jedesmal der Heli an, wenn man in einen Flugzustand schaltet.


    Was mich nebenher interessieren würde, warum ist bei der FX32 ein hotkey verbaut, ich mein, der Drehtaster von der FX30 geht doch auch. Was ist daran so schlecht?? Ein Vereinskollege (Er hat eine FX30) hatte auf der FX 32 eines anderen Piloten ein Modell eingestellt. Naja soweit sogut, zum Schluss hätte er den Sender lieber gegen eine Wand geworfen. Nach seiner Aussage machte sich der Hotkey dauernd selbstständig.

    mfg,Daniel

  • #2
    Hi Daniel,

    Verzögerungen gibts doch für alle Kanäle. -> Wo ist das Problem?
    Wennst das Gas sperren willst gibs 2 Möglichkeiten:
    - GAS-KURVE 3. Seite GAS-LIMITER
    oder
    - über Mischer siehe hier.

    FX32 wenn das Coup-Touch nicht richtig funktioniert zum Service.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Verzögerungen gibts doch für alle Kanäle. -> Wo ist das Problem?
      Wennst das Gas sperren willst gibs 2 Möglichkeiten:
      - GAS-KURVE 3. Seite GAS-LIMITER
      Da hast du mich falsch verstanden. ich meinte eigentlich,wenn man eine Verzögerung einer beliebigen Funktion einstellen möchte, z.B. in Gasvorwahl 2, dann muss man in die jeweilige Gasvorwahl schalten um es einzustellen, und dann würde hier jedesmal der Heli anlaufen. bei mir ist/war Motor aus immer Autorotation. Dieses Schema hab ich vom alten Sender so übernommen. Das es aber auch so geht war mir nicht bewusst, es hat ja bis dato so funktioniert .
      Ich hab das nun so gemacht dass ich auf schalter sd einmal runterschalte (AR aktiv, motor aus) und ein weiteres mal runterschalten (Limiter aktiv, Motor aus, AR aus). Und hier kann ich nun die Phasen durchschalten. Somit hat sich Punkt 2 erledigt

      Kommentar


      • #4
        Hi Daniel,

        Du kannst aber auch in einem anderen Fluzustand programmieren als du aktiv sendest.
        In der GAS/PITCH-Kurve steht da EDIT NORMAL usw. wennst hier den FZS-Namen änderst kannst in einem anderen FZS editieren als du sendest.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Du kannst aber auch in einem anderen Fluzustand programmieren als du aktiv sendest.
          In der GAS/PITCH-Kurve steht da EDIT NORMAL usw. wennst hier den FZS-Namen änderst kannst in einem anderen FZS editieren als du sendest.
          Und eben genau das geht nicht im Menü Verzögerung, denn hier kann man nicht einfach auswählen sondern muss sich in der entsprechenden FZS befinden. Das hat sich aber im vorherigen Post schon erledigt gehabt.

          mfg, daniel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Daniel.
            Nutze einfach konsequent den Gaslimiter. Dann gibt es diese Konfusionen gar nicht erst. Außerdem kann man ja auch mal auf die Idee kommen zum AR-Training den Motor sehr langsam laufen zu lassen. Das würde mit Deiner Benutzungsweise gar nicht gehen.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X