Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 14SG Mischer Kanal 3 und 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 14SG Mischer Kanal 3 und 6

    Hallo zusammen.
    Seit gestern bim ich auch unter die T14 Nutzer gegangen. Jetzt habe ich nur kleine Start Schwierigkeiten. Kanal 3 und 6 werden bei mir gegenläufig gemischt. Da ich aber Schiffe damit fahren will brauche ich dieses nicht. Die Mischer haben ja leider die Bezeichnungen aus dem Flugbereich, die mir leider nicht geläufig sind. Kann mir da von euch einer weiter helfen?

  • #2
    Welchen Modelltyp hast Du den eingestellt? Bei einem Heli ist üblicherweise Kanal 3 der Motor und Kanal 6 Pitch. Diese Mischung erfolgt dann im Helimischer unter Gaskurve bzw. Pitchkurve.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Eingestellt ist Motorflieger als Modelltyp.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Soenke.
        Dann ist wahrscheinlich im Basis-Menue/Funktion bei Kanal 6 VPP definiert. Das ist für Indoor-Motormodelle mit Verstellpropeller gedacht. Wenn Du statt VPP eine andere Funktion (z.B. Zusatz 1) einstellst, so ist der Mischer deaktiviert.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Super Danke. So langsam erschließt sich auch die ganze Menüstruktur. Man muss sich nur mit der T14 beschäftigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X