Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG bekomm v-stabi und Unisens e nicht zum laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG bekomm v-stabi und Unisens e nicht zum laufen

    Guten morgen

    Ich möchte gerne meinen rex500 über sbus ansteuern FBL ist das v-stabi . Das v-stabi gibt aber nur die Signale an sbus2 aus . Am sbus2 soll aber auch mein Unisens e die telemetrie Daten an die t14sg geben .
    Empfänger IST der 7008 . Ich steh im Moment völlig auf dem Schlauch was das alles angeht . Selbst wenn ich das v-stabi normal verkabel und nur das Unisens an sbus2 anschieße bekomm ich keinerlei Daten angezeigt . In der Anlage sind die Sensoren angemeldet .

    Kann mir da vielleicht jemand helfen ????

    MfG marcus

  • #2
    Hallo Marcus.
    Das VStabi muss an S.BUS1 angeschlossen werden. Dazu muss der Empfänger natürlich im richtigen Modus "B" oder "D" betrieben werden. Als Modulation ist FASSTest 14KA einzustellen. Melde Dich einfach, wenn Du noch Probleme hast.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marcus,
      dieses hatte ich auch, abhilfe ist hierzu ein Widerstand von 5,6 kOhm 1/4 Watt zwischen Signalleitung und Masse (-) einlöten. Dieses Kabel muss dann zwischen VStabi und Empfänger Sbus1. Nennt sich Pulldownwiderstand. Das sollte aber eigentlich nur den Empfänger R7003SB betreffen.
      Diese Sonderkabel ist auch über den Robbe-Service erhältlich.
      CU. Achim
      Zuletzt geändert von helischober; 16.03.2014, 13:36.

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal .
        Ich dachte mir ich fang nich mal ganz von vorne an . Also neues Modell gemacht nun denn Empfänger binden gebunden ist er nun aber irgendwie bekomm ich keine Nummer angezeigt vom Empfänger im Menüpunkte Modulation . Ich bin bald an dem Punkt wo ich es aus dem Fenster schmeiß

        Kommentar


        • #5
          Danke Achim für denn Hinweis aber in meinem Fall handelt es sich um denn 7008 sb

          Kommentar


          • #6
            Wie bindest du?
            LINK im Sender drücken
            dann Empfänger ein schalten.

            Ohne ID im Menü Modulation geht die TELEMETRIE nicht.

            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Danke erst mal für eure Hilfe .
              Das Problem mit dem Unisens bzw telemetrie hab ich gelöst Dummheit von mir .
              Jetzt aber zu meinem v-stabi Problem .
              Ich hab denn Empfänger jetzt mal im Mode b umgestellt v-stabi an sbus1 und nix passiert wenn ich es an sbus2 hänge erkennt das v-stabi meinen Empfänger da kann doch aber was nicht richtig sein .
              Ich verzweifel hier langsam

              Kommentar


              • #8
                Hast Du denn wirklich den Mode B gespeichert? Dazu musst Du die Taste am Empfänger 2 Sek. gedrückt halten. Wenn VStabi am S.BUS 1 nicht reagiert, dann ist der Empfänger mit Sicherheit im Mode A.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich halte die link taste gedrückt und geb Saft auf denn Empfänger lass dann die link Taste los Empfänger blinkt 1 mal rot ich drück die link Taste 1 mal er blinkt 2 mal also für Mode b dann trenn ich denn Strom mach ich was falsch ????

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok Fehler erkannt danke für die Hilfe egbert

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X