Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG erkennt Lehrer / Schülerkabel, obwohl keins eingesteckt ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG erkennt Lehrer / Schülerkabel, obwohl keins eingesteckt ist...

    Hallo Forum

    Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Meine T8FG erkennt gerde - wenn ich sie ausschalte - sofort ein nicht vorhandenes Leher/Schülerkabel! Hatte auch noch nie eins dran. ok, zwischendurch mal ein Simulatorkabel, aber das wars dann auch schon.

    Was ist passiert: Am Wochenende noch problemlos mehrere Stunden geflogen und sender in den Kofferraum. Gerade hab ich sie rausgeholt mit den anderen Sachen. dabei habe ich vielleicht irgendeine Tasten-/Knüppelkonstellation gedrückt (Anlage war in decke gehüllt und irgendwas lag drauf...)

    Nun die Symptome: im ON-Zustand klappt alles prima! Hab servochecks durchgeführt. Wenn ich die Anlage auf OFF Stelle sagt er er erkennt Lehrer/Schülerkabel. Ist aber keins dran. Ich kann den sender gerade folglich nur Ausschalten durch abstöpseln vom Akku...

    Kann sich das jemand erklären?


    P.S. Habs gerade nochmal probiert, nun scheints zu gehen!! Möchte das aber trotzdem posten um mal eure Meinung dazu zu hören.

    Gruß, Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    schau mal im Menü Trainer ob das aktiv ist.
    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi
      und danke für die schnelle Antwort

      Ich hatte noch nie den L/S Betrieb an... wo finde ich das Trainer-Menü?

      Kommentar


      • #4
        Habs gefunden! Inaktiv!

        Kommentar


        • #5
          Hab die Kiste nun neben mir stehen... Sie war die ganze Zeit ausgeschaltet. Nun meldet sie sich wieder von der Seite her mit Piep: "DSC/ Lehrerkabel angeschlossen"

          IST MEINE ANLAGE BESESSEN???

          Kommentar


          • #6
            Da stimmt etwas nicht mit der Auswertung der Diagnose-Buchse. Ich fürchte der Sender muss zum Service.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas!

              _____Nun die Symptome: im ON-Zustand klappt alles prima! Hab servochecks durchgeführt. Wenn ich die Anlage auf OFF Stelle sagt er er erkennt Lehrer/Schülerkabel. Ist aber keins dran. Ich kann den sender gerade folglich nur Ausschalten durch abstöpseln vom Akku...


              Meine T14SG macht seit heute das gleiche. Hab schon Softwarupdate gemacht, hilft nichts.
              Wie hast du das Problem damals gelöst bekommen?

              LG Josef

              Kommentar

              Lädt...
              X