Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7003SB Kanalzuordnung Naza und Zusatzkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7003SB Kanalzuordnung Naza und Zusatzkanal

    Hallo,

    ich wollte an meinem Kopter mit DJI Naza den r7003sb einsetzen und habe nach dem Lesen der Anleitung ein Problem mit der Kanalzuordnung.
    ich brauche den SBus UND einen Zusatzkanal für eine Kameraumschaltung und SBus2 für die Telemetrie.
    das Problem...lt Anleitung kann ich nur Kanal 2 und 3 zuordnen, ich bräuchte aber einen Kanal>7 da die unteren Kanäle ja vom Naza belegt sind ODER liege ich falsch?

    danke für eure Hilfe

    Gruß Jens

  • #2
    Hi Jens,

    Im Sender kannst du jede Funktion auf jeden beliebigen Kanal legen.
    Ob S-Bus oder nicht das ändert an der Programmierung nichts.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Danke für deine Antwort...vielleicht habe ich eine Denkblockade, aber es ist einleuchtend, dass ich jede Funktion auf jeden Kanal legen kann, aber in meinem Fall belegt das Naza die Kanäle 1 bis 6. wenn ich also den übrigen Ka2 benutze ändert sich dessen Stellung ja über das Naza..., darum brauche ich doch einen freien Kanal, den ich mit einem Schalter belegen will, um explizit eine Kamera umzuschlagen...

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Die Naza belegt 7 Kanäle und nicht 6
        und zwar T A R E so wie X1 / X2 und U gehen über den D Bus

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jens,

          mit dem R7003 funktioniert dies nicht. Wie Du schon richtig schreibst sind die Känäle 1-7 über den S-Bus der NAZA fest zugeordnet.
          Der Port 2 und 3 gehen Dir dann verlohren. Ich habe genau die gleiche Variante aufgebaut. Die Gimbal Steuerung habe ich aber noch nicht getestet.
          Was willst Du denn steuern?

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            Hi Jens,

            wenn K1-7 schon belegt sind dann kannst nur über einen S-Bus PWM-Adapter die anderen Servos ansteuern.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,
              vielen Dank für meine Bestätigung.
              Dachte schon, ich wäre vollkommen falsch.
              Habe jetzt den 7008SB und damit funktioniert es einwandfrei.
              Heisst, auch die Kameraumschaltung über IOSD und die Telemetrie funktionieren...

              Kommentar

              Lädt...
              X