Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrenner-Motor Gas einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrenner-Motor Gas einstellen

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    ich habe auf Kanal 3 im Empfänger (R7008SB) das Gasservo eingesteckt, Gas ist bei meinem Sender (T14SG) rechts, funktioniert soweit auch.
    Nun möchte ich aber einen Geber z.Bspl. SH dafür verwenden das ich mit diesem den Weg des Servos nach unten, also Motor aus, verlängern kann, wie muß ich das anstellen?
    Oder gibt es eine andere Lösung um mittels des Senders den Motor abzustellen?

    Bei meiner Bellanca war das einfach, da habe ich einen Geber für die Zündung, lege ich den Schalter um ist die Zündung aus und der Motor geht aus!

    LG Hans

  • #2
    Um den Motor auszuschalten nimmst Du die Funktion Gaslimiter. Diesem ordnest Du einen Geber zu. Oder du ordnest einen Servoausgang einen Schalter für die Zündung zu, dann kannst du die Zündung wie bei deiner alten Anlage abschalten.

    Kommentar


    • #3
      Hi Hans,

      zum Motor abstellen gibt's das Menü MOTOR AUS im Basic-Menü da definierst den Schalter und die Position.

      lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans.
        Gaslimiter gibt es nur bei Helis. Ist also sinnlos wenn ein Flächenmodell eingestellt ist. Du hast entweder die Möglichkeit die Motor-Aus Funktion wie von Rudi beschrieben zu nutzen, oder Du nimmst dafür einfach die Gastrimmung. Im letzteren Fall kannst Du dann halt auch die Leerlaufdrehzahl fein einstellen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Kann mir jemand step by step sagen wie ich da vorgehen muss?
          Ich möchte den Schalter "SF" dafür verwenden.
          Zuletzt geändert von srambole; 26.02.2014, 20:37.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hans,

            geh einfach ins MOTOR AUS Menü da gibt's nur 2 Punkte zum Einstellen.
            Gasposition und den Schalter den du willst zum Motor abstellen.

            Leg dann den Schalter auf Motor aus und dann stellst die Motor aus Positon ein.

            lg
            rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hab ich gemacht, nur wenn ich jetzt den Schalter SF umschalte steht mein Gas auf +78 und der Gasknüppel funktioniert, Leerlauf oder Standgas ist aber bei +64. Wenn ich also den Schalter AUS mache, so das ich diese +64 habe (Standgas), lässt sich mein Gasknüppel nicht bedienen!

              Kommentar


              • #8
                Versteh ich nicht.
                in welcher Gasgeberposition hast den Standgas?
                vorne oder hinten?

                Funktioniert die Standgastrimmung auch auf Standgas?

                lg
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Gas ist der rechte Knüppel und Vollgas ist nach vorne, also von mir zur Antenne hin.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ok

                    Geberreverse gast eh nicht gemacht?
                    Stell mal deine Modelldatei online?

                    lg
                    rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie stell ich das an?

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe das Modell jetzt auf die Speicherkarte copy gemacht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von srambole Beitrag anzeigen
                          Wie stell ich das an?
                          Bitteschön:

                          http://www.futaba-forum.net/showthre...sichern-auf-PC
                          http://www.futaba-forum.net/showthre...4nge-verwalten
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab jetzt das File auf den PC geladen, aber wenn ich die Modelldatei hochladen will, kommt immer unbekanntes Format!
                            Hier ein Abbild:

                            Utility Charter.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              So sieht die Einstellung im Motormenue aus:
                              20140226_215016.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X