Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

General link Modul in T8fg einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • General link Modul in T8fg einbauen

    Hallo!

    Da ich mir in näherer Zukunft einen T-Rex 150 zulegen möchte, muss bis dahin meine T8FG S-FHSS sprechen können. Ich weiß es gibt das General Link Modul zum hinten aufsetzen. Von so einem aufgesetzen Ding´s bin ich aber nicht so begeistert.
    Daher die frage hat schon jemand mal das General link Modul zerlegt und evtl. sogar in die Fernbedienung integriert? Wäre in der T8 der Platz im inneren überhaupt vorhanden?

    Vielen dank

    Grüße

    Andreas

  • #2
    Hi Andres,

    grundsätzlich bekommst das GL-Modul sicher in dein Sender.
    spannungsversorgung mußt noch machen. Am LS-Stecker ist zuwenig Strom.

    lg
    rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Vielen dank für die antwort.

      Ich dachte die Spannungsversorgung mache ich dann schon über die LS Buchse.
      Ich habe auch auch ein Modul für Spektrum, dieses läuft aber daran einwandfrei.

      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hi Andreas,

        lt. Service sollte man es nicht so machen da der Stromverbrauch zu hoch ist.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Oh danke für den Hinweis.

          Dann sollte ich das noch schnell ändern bevor es zu spät ist.
          Mal schauen wie ich dann weiter mache.

          Bin noch am überlegen ob ich ein General link integriere, oder ob ich das Futspek nochmal ändere damit es in den Sender passt und den kleinen Rex dann mit einem DSM2 Sattelite fliege.

          Falls ich das robbe Modul einbaue werde ich weiter berichten.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Hallo AS81,

            hast du das GL Modul denn schon mal mit deiner T8FG brtrieben? Mich würde mal die Einstellung an der T8FG interessieren, da ich überhaupt keine Reaktion am GL Modul ausmachen kann.

            Gruß
            CHHeli

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              @CHHeli

              Ich habe bis dato noch kein GL Modul. Habe diese Woche mein selbstgebautes Futaba Spektrum Modul in die T8 integriert.
              Den T-Rex 150 möchte ich mir spätestens auf der Modellbaumesse in Wels kaufen. Werde dann erst mal versuchen ob ich ihn mit meinem Spektrum Modul und einem DSM2 Sattelite binden und natürlich fliegen kann.
              Wenn das so klappt werde ich mir auch kein GL Modul anschaffen.

              Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

              Grüße
              Andreas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                lt. Service sollte man es nicht so machen da der Stromverbrauch zu hoch ist.
                Das **** Modul wird aber auch so angeschlossen. Allerdings hat der geschaltete Ausgang zu wenig Strom und dient nur der Ansteuerung eines Transistors, der dann das Dauerplus einschaltet.

                RK

                Kommentar


                • #9
                  Nur das Modul muß auf alle Sender der verschiedenen Hersteller passen darum die Lösung mit ext. Accu.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X