Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Sprachausgabe Ein Wert, mehrfache Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Sprachausgabe Ein Wert, mehrfache Ausgabe

    Guten Morgen!

    Ich bin Mark, 37, komme aus München und fliege seit ca. einem Jahr einen Phantom, zuletzt hauptsächlich um Panoramen aus der Luft zu schießen. Vorher hatte ich keine Modellbauerfahrung, das letzte Modell war eine Wilesco Dampfmaschine mit 8 Jahren und ich glaube die war schon gebrauchsfertig aufgebaut. Aktuell baue ich mir einen F550 auf (der auch schon fliegt) und beginne mich mit der T14SG auseinanderzusetzen. Diese Fernbedienung habe ich gewählt weil sie hoffentlich genug Spielraum für zukünftige Flugmodelle bietet. Dabei habe ich die Sprachausgabefunktion entdeckt und wenn ich mir den Spannungswert meines Flugakkus ausgeben lasse hört sich das so an:

    https://www.youtube.com/watch?v=-dT7cMLWiwU

    Ist es ein Fehler meiner Fernsteuerung oder ein Konfigurationsfehler meinerseits daß der Spannungswert 4 bis 5 mal hintereinander ausgegeben wird? Ich habe auf Youtube noch andere Videos (jap., amerik.) gefunden wo dies zwar auch so geschieht, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen warum es so ist. Vielleicht fehlt mir auch der Modellbauhorizont und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich würd mich freuen wenn mir hier die erfahrenen Futaba-Füchse sagen ob das so richtig ist.

    VG, Mark

    Wer mal gucken mag: Panrama aus der Luft: http://www.copteria.de/das-erste-panorama/

  • #2
    Hallo Mark,
    das Panorama sieht sehr gut aus.
    Schönen Sonntag,
    Spfty

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      kann dir da leider nicht weiter helfen weil ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert habe mit der Telemetrie.
      Dachte die Sprachausgabe funktioniert nur über Kopfhörer? Oder warum hört man die Stimme?

      Kommentar


      • #4
        Der externe Lautsprecher ist im Video nicht zu sehen. Ich habe inzwischen gesehen daß wenn ich die Sprachausgabe z.B. auf SF lege und schnell ein und wieder ausschalte, noch bevor die Sprachausgabe beendet wurde dann sagt der freundliche Herr nur einmal den Wert. Evtl ist das mehrfache Ansagen ja für Höhenveränderungen, also um eine Tendenz zu erkennen?

        Kommentar


        • #5
          Hi Mark,

          der Wert wird Öffners gesprochen damit die Info zeitnah kommt und dann wieder um welchen Wert das es geht.
          wenn das nicht so wäre würde Duell Info 3,4,5 sec. später ankommen weil dazwischen immer der Wert gesprochen würde.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X