Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg FF7 auf T14SG - Datenübernahme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg FF7 auf T14SG - Datenübernahme ?

    Hallo zusammen,

    möchte meine Heli Einstellungen von einer FF7 auf die T14SG übertragen.
    Welche Werte können 1:1 übernommen werden ?
    Denke mal Expo, Dualrate, Servoendpunkte, Empfindlichkeitseinstellung FBL System ?

    Welche Werte müssen neu "eingelernt" werden ?
    Gasweg für den Regler ?
    Knüppelwege für das FBL-System?

    Bin ich da auf dem richtigen Weg ?

    Wäre super wenn sich jemand erbarmt und mir weiterhilft...

    Danke.

  • #2
    Also dann erbahrme ich mich mal Am bessten ist es wenn du am Modell nachmisst welche wege deine Gestänge bei Pitch oder Nick usw. zurücklegen. Dann noch die Gradzahl der Blätter (Anstellwinkel) und Dir das genau notierst. Dann legst du in der T14SG ein neues Modell an und proggst alles neu und misst dann die unterschiedlichen Wege und Anstellwinkel nach. Ich habe auch eine FF7 und eine T14SG aber da kannst du keine Werte übernehmen!!!! WICHTIG bevor du die Wege vermisst DUAL-RATE in der FF7 auf 100% stellen!!! Danach kannst du Dual-Rate in der T14SG und Expo wieder auf die Werte stellen die du in der FF7 hattest.
    Viel Glück

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Ok, dann bleibt wohl nur die DR und Expo als reine Werte zum übernehmen.
      Den Rest muss ich dann wohl oder übel neu programmieren und erfliegen...

      Kommentar


      • #4
        Den Rest muss ich dann wohl oder übel neu programmieren und erfliegen...
        Ich würde es so machen, wie es in #2 steht. Mit etwas Glück kannst du die Servoausschläge und/oder Servomitten 1:1 übernehmen, wenn du beide Anlagen vermessen und verglichen hast.

        Kommentar

        Lädt...
        X