Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasen / Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasen / Butterfly

    Hallo zusammen

    Ich bringe es einfach nicht auf die Reihe
    Ich habe meinen F3B Flieger soweit programmiert und bin nun auf folgendes Problem gestossen.
    Über den Schalter SA (Dreistufen) habe ich folgendes Programmiert. Die Flugphasen Normal (Schalter in der Mitte) alle Ruder in Neutralstellung. Den Schalter nach vorne Speed ( Querruder und Wölbklappen) etwas nach oben, Schalter nach hinten Strecke ( Querruder und Wölbklappen) etwas nach unten. Soweit alles in Ordnung
    Auf dem Stick J3 habe ich die Butterflys für die Ladung programmiert. Wenn ich die Stick zurück nehme fahren die Klappen (Querruder rauf und die Wölbklappen voll runter, plus etwas Tiefenruder) in die gewünschte Stellung. Wenn ich jetzt aber den Schalter in Speed oder Strecke habe, gehen alle Mischer nicht mehr. Es gehen nur die Wölbklappen runter, die Querruder Differenzierung und anderen Mixer sind wie aufgehoben. Meine Mixer funktionieren nur in der Schalterposition Normal??????
    Es kann doch nicht sein, dass dies nur in dieser Position geht.
    Mein Wunsch wäre, dass ich auf allen drei Positionen (Speed, Normal, Strecke) immer alle Mixer funktionieren.
    Muss ich evtl. bei der Priorität etwas ändern muss?
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Besten Dank und Gruss

  • #2
    Moin.
    Die von Dir angesprochenen Mischer müssen in jedem Flugzustand separat eingestellt werden. Du kannst auch den fertigen Flugzustand Normal auf die weiteren kopieren und erst danach mit Trimmix die Wölbklappenpositionen einstellen. Der Vorteil davon ist, dass Du in jedem Flugzustand auch andere Mischwerte einstellen kannst. Beispielsweise für Thermikflug viel und für Speed/Strecke weniger Differenzierung.

    An den Prioritäten musst Du normalerweise nichts ändern, es sei denn Du programmierst z.B. noch einen Flugzustand Landung bei dem dann ausschließlich Butterfly zur Verfügung stehen soll. Dann gibst Du diesem die höchste Prio, also ganz nach unten in der Liste , um aus jedem Flugzustand direkt in Landung schalten zu können. So mache ich es jedenfalls immer.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 31.01.2014, 09:47.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert
      Dies ging aber schnell
      Wie kopiere ich den Flugzustand normal auf die anderen?
      Eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich.

      Besten Dank und Gruss Dani

      Kommentar


      • #4
        Das geht im Menue Flugzustand. Die Prozedur ist in der Anleitung im Punkt Flugzustände beschrieben.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmals

          Ich habs gefunden
          Das heisst also, ich kann den Normal Flugzustand kopieren und dann in die Strecke und Speed kopieren und habe alle Mixer vom "normalen" in den anderen auch wieder?
          Oder muss ich nachher die Flugzustände Speed, Strecke wieder neu programmieren?
          Sorry, kann es zur Zeit leider nicht gerade ausprobieren.

          Vielen dank für deine Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Nach dem Kopieren von Normal auf die anderen Flugzustände sind diese hinterher natürlich genau gleich. Du hast also z.B. keine Wölbklappenpositionen mehr. Diese musst Du dann natürlich neu programmieren. Ich würde Dir empfehlen zunächst eine Sicherheitskopie Deines Modells anzulegen und erst dann die Flugzustände kopieren. So kannst Du bei Bedarf die gefundenen Mischwerte in der Sicherheitskopie nachlesen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              perfekt, vielen Dank

              Gruss Dani

              Kommentar

              Lädt...
              X