Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 22 Wölbklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 22 Wölbklappen

    Hallo,
    ich habe einen Nuri mit einem Quer und einer Wölbklappe pro Seite zu programieren.
    Ich stand jetzt vor dem Problem dass die Wölbklappe mit dem Höhenruder mitlief.
    Dies habe ich mit einem freien Mischer gestoppt. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich die Höhenrudertrimmung bewege die Wölbklappe trozdem um
    diesen Wert mit ausschlägt.
    Wie kann ich dass Verhindern?
    Muß da noch ein Mischer aktiviert werden?
    Danke
    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Ich weiß nicht wie due den Mischer eingestellt hast.
    Ich denke das die Trrimmung aktiviert ist darum gehen bei Höhenrudertrimmung auch die Wölbklappen mit.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      ich habe nochmal nachgesehen ich finde den Fehler nicht.
      Vorgabe: Wenn ich die Querruder als Höhenruder benutzen will sollen die Wölbklappen nicht mitlaufen.
      Bei der vorgegebenen Einstellung laufen die Wölb aber mit.
      Ich habe deswegen einen Mischer aktiviert Höhe Wölb.
      Diesen dann auf +100 /+100 eingestellt. Offs beide auf +0
      Mit einem Schalter belegt.
      Link ist aus. Trim ist aus.
      Trozdem wenn ich dann Höhe auf Tief trimme geht die Wölb mit.
      Dass soll es nicht.
      Die Wölb muß ich dann noch auf Landeklappen einstellen und Höhe dazumischen.
      Zur betätigung nehme ich dann den Schieberegler .
      Danke für deine Hilfe.
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal,
        also ich komme nicht mehr weiter.
        Jetzt bewegen sich die Wölbklappen bei allen Ausschlägen mit egal ob ich Quer oder Höhe ziehe.
        Wer hat mal eine Schritt für Schritt Anleitung parat damit ich weiter komme .
        Danke
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Warum stellst denn überhaupt ein Programm ein, welches "automatisch" die Wölbklappen zu Höhe dazumischt?
          Es gibt doch ohnedies jede Menge Geflügel-Kombinationen beim Erstellen eines neuen Modells! Nimmst halt zur Not ein Programm ohne Wölbklappen. Die Wölbklappen kannst ja dennoch beliebig bedienen dann.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thomas.
            So kann man Dir leider nicht richtig helfen, da es zu viele individuelle Kombinationsmöglichkeiten gibt. Am einfachsten wäre, wenn Du ganz genau auflistest wie viele Servos genau vorhanden sind und an welche Ruderklappen diese angeschlossen sind. Dann erstellst Du noch eine Tabelle in der alle Flugzustände, alle Klappenstellungen und alle Steuerfunktionen sowie deren Geber aufgelistet sind.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo und Danke
              ich habe mal den ganzen Tag probiert und habe es fast hinbekommen.
              Jetzt fehlt nur noch die Butterfly Einstellung.
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X